Kaufberatung Alt-Sax

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Dartsmaster98, 10.Juli.2017.

  1. Dartsmaster98

    Dartsmaster98 Schaut nur mal vorbei

    Servus , ich spiele seit 9 Jahren Tenor Saxophon und würde mir gerne ein Alt Saxophon zulegen . Deshalb meine Frage : Welche sind denn empfehlenswert ?
    Grüße Tim
     
  2. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen!

    Tja, leider zuwenig Informationen. Preisrahmen? Einsatzzweck? Gebraucht oder neu? Irgendwelche Vorlieben?

    Grüße
    Roland
     
  3. Dartsmaster98

    Dartsmaster98 Schaut nur mal vorbei

    Ich spiele im Moment ein Yamaha YTS-275. Ich spiele in der Feuerwehrkapelle und habe jede Woche Unterricht . Brauche es aber auch für gelegentliche Auftritte . Am besten wäre ein gebrauchte bis zu 1.600 Euro . Von der der Farbe her ist es mir egal . Vielen Dank schonmal für die Antwort
     
  4. Wenke

    Wenke Ist fast schon zuhause hier

    Ich glaube, bei solchen Fragen wirst du 100 verschiedene Meinungen hören :) Die einfachste Variante und eigentlich auch "sicherste" wird es sein, in ein Sax-Shop zu gehen und Instrumente anzuspielen. Nur das wird dir zeigen, ob dir das Instrument liegt, klanglich gefällt und in welchem Zustand das ist. Falls du dafür zu wenig Erfahrung hast, mach das auch gerne mit deinem Lehrer zusammen.
     
    Dartsmaster98 gefällt das.
  5. robaren

    robaren Schaut nur mal vorbei

    Ich kann dir nur raten mit deinem Lehrer zusammen ein Saxophon auszusuchen was dir gefällt, um sicher zu sein dass es ein gutes Instrument ist, weil es gibt von allem auf dem Markt und auch wenn es gut aussieht muss es noch lange nicht gut sein. Ausserdem ist es wichtig dass die Mechanik gut ist.
     
    Dartsmaster98 gefällt das.
  6. visir

    visir Gehört zum Inventar