Keilwerth Baujahr Seriennummer

Dieses Thema im Forum "Alto Special" wurde erstellt von ManuSax, 22.Juni.2022.

  1. ManuSax

    ManuSax Nicht zu schüchtern zum Reden

    Liebe Sax-Freunde,
    Gerne würde ich von meinem alten neuen Keilwerth The New King Alto Sax das Baujahr erfahren. Finde das allerdings nicht in den Listen. Es soll wohl eine Ansprechpartnerin bei Keilwerth geben. Hat jemand die Telefonnummer oder eine andere Idee?
    LG Manu [/QUOTE]
     
  2. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

  3. Texteditor

    Texteditor Ist fast schon zuhause hier

    Schreib deine Seriennummer hier rein,dann kann ich nachschauen
     
    ManuSax gefällt das.
  4. ManuSax

    ManuSax Nicht zu schüchtern zum Reden

    nicht genau die Nummer. Aber wenn ich das richtig verstehe ist es 1956? Die Nr. ist 25366
     
  5. ManuSax

    ManuSax Nicht zu schüchtern zum Reden

    Die Nummer ist 25633. Hab das irgendwie nicht direkt in der Liste gefunden. Vielen Dank, dass Du nachschaust.
    LG Manu[/QUOTE]
     
  6. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Yes 1956 .....glaube jetzt aber nicht, dass Du auch noch den genauen Monat dazu bekommst.
     
    ManuSax gefällt das.
  7. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    @Wuffy @Texteditor , gibt es eine solche Liste auch für Buffet Crampon Sopran? Ich suche das Herstellungsjahr für 25024. Schon mal danke für die Bemühungen.
     
  8. Texteditor

    Texteditor Ist fast schon zuhause hier

    1956,am 17 Mai um 14:38 fertiggestellt ;):duck:
     
    ManuSax gefällt das.
  9. Sandsax

    Sandsax Strebt nach Höherem

    Woliko gefällt das.
  10. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

  11. Texteditor

    Texteditor Ist fast schon zuhause hier

    Jup,das war einer schneller
     
  12. ManuSax

    ManuSax Nicht zu schüchtern zum Reden

    Könntest Du bitte nochmal schauen, oben in der Nummer war ein zahlen Dreher drinnen. Die Nummer ist 25366. Das wäre super. Vielen Dank [/Quote]
     
  13. Sandsax

    Sandsax Strebt nach Höherem

    @ManuSax

    Wir sind hier sicherlich überwiegend sehr hilfsbereit, aber was spricht für Dich dagegen …vielleicht einfach mal selbst in der oben von @Wuffy verlinkten Liste nachzuschauen?
     
    coolie gefällt das.
  14. ManuSax

    ManuSax Nicht zu schüchtern zum Reden

    @Sandsax: Dank für Deine Mithilfe. Ich habe bereits geschaut und sie nicht gefunden, siehe Kommentare oben. Ansonsten hätte ich hier nicht gefragt. Ich kann aber auch gerne selbst bei Keilwerth anrufen, wenn mir jemand die nr. gibt [/Quote]
     
  15. Sandsax

    Sandsax Strebt nach Höherem

    Gut, ein kleiner Assist:

    wir können kühn davon ausgehen, dass Deine Seriennummer (25366) rein mathematisch zwischen der 24751 (Anfang der Produktion 1956) und der 27751 (Anfang der Produktion 1957) einzuordnen ist, womit 1956 als Produktionsjahr (nach dieser Liste!) feststünde.

    Unabhängig davon, taugt meiner Ansicht nach diese Liste sicherlich wenig bis gar nichts, da Keilwerth ganz bestimmt nicht über sehr lange Zeit jedes Jahr genau 3000 Saxophone hergestellt hat; da sollte man schon gleichzeitig auch noch an Weihnachtsmann und Osterhasen glauben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.Juni.2022
  16. giuseppe

    giuseppe Ist fast schon zuhause hier

    Wo ist da bitte das Problem? Kann ja nicht alles die Zahnfee allein machen.
     
  17. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Ogottogott. Was bin ich für ein ahnungsloser Trottel! Die Dame musste ich erst googeln - da haben sowohl meine Kinder als auch meine Enkel was verpasst. Ich werde letztere beizeiten aufklären müssen, damit wenigstens die nächste Generation auf der Höhe der Zeit ist. Die andern beiden Kandidaten kenne ich natürlich.
     
  18. Sandsax

    Sandsax Strebt nach Höherem

    Ich hab mal recherchiert- etwas besseres als diese Weihnachtsmannliste scheint es für Keilwerth Seriennumern tatsächlich nicht zu geben.
    Also plus/minus ein bis zwei Jahre Varianz sollte man wohl einkalkulieren.
     
  19. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Dann muss es wohl vom 17.Mai 1596 sein!

    An den Weihnachtsmann glaube ich nicht mehr ... machen alles Mama und Papa!
    An den Osterhasen glaube ich auch nicht mehr ... machen alles Mama und Papa!
    Aber an den Klapperstorch glaube ich noch ... Babies können Mama und Papa doch nicht machen!
    Ok, ich gebe zu, dass der glaubhaft rüberkommt, müsste ich 55-60 Jahre jünger sein :(

    Grüße,

    Wanze
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden