Klappe gegen Widerstand gedrückt

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von User222, 6.April.2022.

  1. User222

    User222 Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    Ich hatte gestern bei einer Klappe an meinem Altsaxophon das Gefühl dass sie fest gepappt ist und wollte deshalb gegen den Widerstand das Polster lösen. Habe dann aber gemerkt dass das nicht der Grund war sondern unten am Saxophon meine Hand davor das Öffnen der Klappe blockiert hat. Ich hab zwar nicht super stark drauf gedrückt aber habe jetzt irgendwie Bedenken dass ich dadurch etwas verbogen habe. Kann das dadurch passieren oder macht es nichts wenn man etwas gegen den Widerstand drückt Und die Klappe nicht aufgehen kann?
     
  2. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Wie mit allem im Leben, in Maßen kein Problem, ab einer gewissen Grenze dann schon.
    Merkst du Probleme beim spielen? Das gibt dir die Antwort. Wenn du keine Veränderung bemerkst, Glück gehabt. Sonst eben kurz beim saxdoc vorbeischauen. Wenn du es leicht beschädigt hast, lässt es sich meistens auch leicht reparieren.
     
    Sax a`la carte, Rick und User222 gefällt das.
  3. User222

    User222 Schaut nur mal vorbei

    Beim Spielen sind soweit glaube ich keine Probleme. Die Klappe die betroffen ist schließt auch ganz normal, bin nur nicht ganz sicher ob der Betroffene key Zum Öffnen dieser Klappe Irgendwie verändert ist bzw leicht tiefer. Ist aber vielleicht auch nur Einbildung
     
  4. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Dann geh doch bei Gelegenheit mal bei einem SaxDoc vorbei, lass es prufund ggf korrigieren. Klingt jetzt nicht nach der riesigen Rechnung sondern eher nach Obolus in die kaffeekasse....
     
    Sax a`la carte und Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden