Klassiketüden für Popularsaxophonisten

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11524, 30.April.2020.

  1. noodles

    noodles Ist fast schon zuhause hier

    Meinen Nutzen für die Klassik habe ich aus dem Jazz gezogen, weil ich versucht habe, den Jazz auch authentisch anzugehen, mit allem was dazu gehört, Phrasierung, Material usw. Ich bin der Meinung, das ist der Weg der auch Sinn macht. Sonst kann man ja gleich bei seinen Leisten bleiben. Mir wurde seinerzeit erzählt, dass die Beschäftigung mit Jazz meinen klassischen Ton und Ansatz kaputt machen würde. Völliger Nonsens - die Wahrheit ist, dass sich mein Klassik-Ton verbessert hat.
     
  2. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Randy Newman hat einen schönen Song über diese Kleingeister geschrieben. Leider haben's viele falsch verstanden :)

     
    gaga und noodles gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden