Suche Duette für Klarinette (in B) und Tenor-Saxophone in (B) Gibt es es sowas? Hat jemand zufällig welche, die er mir mal senden kann?
Ich weiß nicht ob es speziell für diese Kombination was gibt. Aber grundsätzlich dürfte es kein Problem sein Duette für zwei gleichgestimmte Saxophone mit Klarinette und Tenorsax zu spielen. Bei Klarinettenduetten könnte es wegen dem Tonumfang fürs Tenorsax schwierig werden.
@Tim: Wie jetzt??? Gibst du dich doch mit Licoricestick-Spielern ab??? Oder ist's ne nette Spielerin, für die man mal ne Ausnahme macht? Alles Liebe Toffi
@ Toffi du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. In unserem Jazz-Orchester haben wir eine super nette gut aussehende erste Klarinettenspielerin. Und ich hab einen Vorwand um sie mal einzuladen!
Na, da wünsche ich dir viel Erfolg!!! Mir sind die Inventionen von Bach eingefallen, also ich finde Bach außerordentlich sexy. Naja, bei www.zerluth.com (erwähnte ich diesen Link eventuell bereits???) gibt es ein paar Dutzend Stücke für zwei Saxophone, von denen mir einige für Klarinette und Tenor geeignet scheinen. Und wie wäre es mit den sehr klassischen Jazz-Duets von Lennie Niehaus? Bestimmt ganz witzig mit Klarinette... Alles Liebe Toffi
... nanana, das hätten wir nicht gedacht von Dir Tim! Aber gut, jetzt haste ja Dein "goldenes Horn" gegen ein silbernes eingetauscht... das macht sich bestimmt mit einer Klarinette (Vorsicht, nicht dass sie "eine Es" ist!) in schwarz und silber voll guuuut, hm? Man muss ja schon auf die Optik schaun... ob das auch zusammenpasst *nichtlästerlichgemeintUNDsicheinfachfreuUMdieseUhrzeit* *prost* Jogi
@jogi du solltest mal mehr schlafen! Dann wird dein Saxsound auch besser!!! Silber und Schwarz sind die beiden schönsten Instrumentfarben. Deswegen hat JK auch das Shadow gebaut!!!