Klaus Doldinger im Tatort

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Sandsax, 15.Januar.2017.

  1. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Ob Klaus Doldinger wohl wirklich hin und wieder in Köln unter ner Brücke die Tatort Melodie zum Besten gibt, wie gerade (zufälligerweise im Kölner Tatort :-D) gesehen?

    :-?
     
  2. Viper

    Viper Ist fast schon zuhause hier

    ...als Münchner wohl eher nicht. Aber ich fand seinen Auftritt als "schräger" Straßenmusiker schon saucool:)
     
  3. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    ... da hätte mich ein aus Krimisicht - ansonsten eher unerwünschtes - "unnötiges" in die Länge ziehen der Handlung mal nicht gestört ;-)
     
    Taiga gefällt das.
  4. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

  5. Dööpdöpp

    Dööpdöpp Kann einfach nicht wegbleiben

    Um mal den anderen Trend zu zitieren: Üben kann man überall.
     
    MrWoohoo, Taiga und Zappalein R.I.P. gefällt das.
  6. OnkelSax

    OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

    Das Mundstück ist mir gestern Abend auch aufgefallen. Kennt das jemand? Hab mal gegoogelt. Von Zinner? Veränderbare Kammer?

    PS---fand de Tatort im Übrigen net so dolle.
     
  7. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Oh,ich fand den Tatort erschreckend und ziemlich spannend
     
  8. prislop

    prislop Ist fast schon zuhause hier

    Hier kommt die kurze Szene:
     
    bluefrog, Viper und Dreas gefällt das.
  9. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Ursprünglich vom Erfinder Strathmann unter dem Firmennamen Strathon gebaut.
    Später und aktuell dann von Zinner.
    Die alten sollen die besseren sein, aber wer weiß das schon.
     

    Anhänge:

  10. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

    Vorausgesetzt dass es keinen stört, sonst wird man sogar physikalisch zur Zielscheibe. :blackeye:
     
  11. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    Wie @Sandsax schon sagt:
    Ich habe zwei (Alt und Tenor), beide alte Strathon's, keine von Zinner.
    Ich hatte es zuerst für das Tenor und war davon begeistert. Dann habe ich mir noch eins für das Alt besorgt.
    Man verstellt die Stufe über den Schieber und verändert somit die Kammer und die Lufteinströmung.
    Schiebt man die Stufe runter wird der Ton schärfer, obertonreicher, schiebt man die Stufe nach oben wird er Ton weicher, runder.
    Du hast echt das Gefühl Du spielst ein anderes Mundstück, der Clou ist aber Ansprache und Mundstückgefühl im Mund bleiben gleich.
    Das habe ich auch schon gehört, aber ob das so ist ... > Du sagst es.
    Ich kann nur sagen, meine beiden sind echt toll.
     
  12. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    tach zusammen,
    dieser strassenmusiker hat wenigstens etwas in den koffer bekommen... (start und bis ca. 1,50)
    viel spass

     
  13. Dööpdöpp

    Dööpdöpp Kann einfach nicht wegbleiben

    Der war doch auch schonmal Thema hier. Wenn ich mich Recht erinnere, ist er sogar mit dem Forum verbunden.
     
    Zappalein R.I.P. gefällt das.
  14. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    der saxer heisst dave o´higgins. "unsere" @Juju ist mit ihm liiert. er wurde im zusammenhang zum thema gema und kompositionsschutz erwähnt.
    erwähnen möchte ich noch, dass er ein sagenhaft guter saxer ist und unbedingt hörenswert!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.Januar.2017
    Dööpdöpp gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden