Kleinanzeigen - Problem mit FF und Chrome

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von matThiaS, 10.Juni.2013.

  1. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Hallo,
    durch irgendwelche Änderungen der Browser (FF unter Mac, FF+Chrome Windows 7) funktioniert der Kleinanzeigenmarkt nicht mehr, da das benötigte Feld 'Titel' nicht angezeigt wird. Bis das gefixt ist bleibt nur die Möglichkeit, die Anzeigen mit dem IE aufzugeben.
     
  2. LordN

    LordN Schaut öfter mal vorbei

    Komisch, bei Chrome sehe ich sowohl unter Mac als auch unter Win 7 das Feld "Titel".

    Hast du einen Werbebanner, Flashblokcer oder dergleichen?
     
  3. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin,

    kann unter Win7/64 und mit FF 21.0 keine Probleme erkennen.

    Gruß,
    Otfried
     
  4. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Stimmt. Ich hatte einige Hinweise von Mitgliedern bekommen, und vorhin von einem Computer geschaut, auf dem Adblock Plus installiert ist.

    Liegt also daran ;-)
    Dann ist es ja eigentlich gut so.
     
  5. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Joa,

    mein ABP ist exklusiv für's Forum abgeschaltet; sonst geht ja so einiges nicht.

    Gruß,
    Otfried
     
  6. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Was denn noch nicht? Bis auf die Bilder vom Kleinanzeigenmarkt?
     
  7. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    diese Bilder waren glaube ich der Hauptgrund, es abzuschalten.
    Davon abgesehen müsste ich nochmal durchprobieren, wobei sowohl das Betriebssystem also auch der ABP haben sich ja zwischenzeitlich ziemlich weiter entwickelt.
     
  8. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Ich bin natürlich daran interessiert, dass die Werbung auch gezeigt wird. Im Vergleich zu ebay verdiene ich z.B. an den Verkäufen hier ja nichts.

     
  9. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Jeder Webseitenbetreiber ist natürlich daran interessiert, dass die auf seiner Seite verlinkte Werbung gesehen wird. Tools wie ABP sind da generell nicht sehr willkommen.

    Bei chip online bekommt man neuerdings sogar eine Meldung, mit der Bitte, den Werbebanner doch bitte abzuschalten. Das wiederum kriegen sie trotz PopUp Blocker hin.

    Effizienteste Möglichkeit, Benutzer dazu zu bringen ist vermutlich tatsächlich eine reduzierte Funktionalität bei eingeschaltetem Werbeblocker, was zu einem steten Wettbewerb zwischen den Programmierern der Webseite und denen der Werbeblocker führt.

    Oder vielleicht auch ein einfacher Hinweis, dass dieses Forum ohne Werbeeinnahmen mglw. nicht existieren kann und, wenn man dieses Forum für nützlich hält, man durch Abschalten des Werbeblockers (das kann man ja deshalb seitenspezifisch regeln) für eine gewisse Unterstützung sorgt.

    Ich gebe zu, dass ich damals beim ersten Einrichten des Werbeblockers nicht daran gedacht habe, dass ich dadurch Webseiten, die mir sehr am Herzen liegen in ihrer Existenz gefährden könnte.

    Gruß,
    Otfried
     
  10. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Seitdem einige Seiten diesen Hinweis bringen, ist der Einsatz von Adblockern noch gestiegen.
    http://www.basicthinking.de/blog/2013/05/15/ein-satz-mit-x-anti-adblockplus-kampagne-ging-nach-hinten-los/

    Technisch wäre es gar kein Problem Browsern mit Adblockern den Zugang zu verweigern. Aber man versucht es halt auf die nette Tour.
     
  11. DirkThomsen

    DirkThomsen Ist fast schon zuhause hier

    Technisch ist vieles möglich. Die Frage ist nur, welchen Gefallen man sich damit tut, wenn man meint, den Benutzern seinen Willen aufzwingen zu müssen... Ich nutze entsprechende Pop-Up und Werbe-Blocker für den Firefox auf Linux und habe die Werbung für das Forum zugelassen, da ich Werbung eh kaum noch wahrnehme und sie hier weder übermäßig Raum einnimmt, noch sich sonderlich negativ auf die Performance auswirkt. Wäre das nicht so, würde ich mich nicht dem Diktat der Webseitenbetreiber beugen, sondern die Konsequenzen ziehen. Wenn der Betreiber aus kostengründen lieber keinen Benutzer haben will, als einen, der die Berbung unterdrückt, bitte sehr. Auch wenn ich verstehe, dass das Forum finanziert werden muß, so würde zumindest ich lieber explizit Geld für das was ich nutze zahlen und was dann werbefrei ist, als mich durhc Werbung nerven zu lassen und gar noch zum Abschalten von Popup- , Werbe, etc. Blocker zwingen zu lassen.

    Nur meine ganz persönliche Meinung,
    Dirk

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden