Koffer für Vintage Instrumente

Dieses Thema im Forum "Tenor Special" wurde erstellt von Wanze, 16.Februar.2014.

  1. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Hallo miteinander,

    Welchen Koffer könnt Ihr für ein altes Instrument mit Big Bell empfehlen?
    Das gute Stück soll ja optimal geschützt werden, aber passt mit seinen Abmessungen nicht ganz gut in moderne Koffer...

    Grüße,

    Wanze
     
  2. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Moin! Mein Conn wohnt in einem Jakob Winter Fibreglass Case. es gibt noch ein paar andere, die passen, Protec müsste auch gehen.
    LG Juju
     
  3. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Hiscox geht auch.
     
  4. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar


    +1 für Hiscox!

    Protec ist nicht so mein Fall.

    Ich habe beide jeweils für Alt und Tenor und die Protecs sind eindeutig schlechter verarbeitet und schützen meiner Ansicht nach auch das Instrument nicht gleichwertig.

    LG Dirk
     
  5. Gast

    Gast Guest

    @Claus

    Hiscox geht auch !

    Na ja...ich würde sogar sagen, Hiscox geht SEHR gut !!
    Ich habe für s Tenor einen Hiscox-Koffer.
    Mit dem Innenausbau war ich nicht so zufrieden...da musste ich einieges nacharbeiten...aber Platz für Vintages ( auch mit tief H und Hb auf der linken Seite ) ist da allemal. Der Koffer ist so konzipiert, dass JEDES Sax da reinpasst.
    Ausserdem ist das äussere Harcase unheimlich stabil. Meines hat nun schon etliche Hardcoretouren hinter sich - inklusive etlicher Offroad-Touren durch Afrika - und hat kaum nen Kratzer.

    Wenn man etwas Geschick im Innenausbau von Koffern hat, kann man aus den Hiscox-Koffern was für s Leben zaubern.....ich bezweifele, dass ich jemals wieder einen neuen Koffer brauchen werde.

    LG

    CBP
     
  6. pattysax

    pattysax Nicht zu schüchtern zum Reden


    Histox für mein Chu mit Splitbellkeys.
    Für alle meine anderen Vintage Tenöre (Martin Tenor, King S20, etc.)
    habe ich das Protek aber die XL Version.
     
  7. RomBl

    RomBl Guest

    Ich habe ein The Martin von 1963 und benutze zum Transport ein Gator Lightweight TenorSax ShapeCase (siehe hier)

    Passt dort wunderbar rein und das Teil hat meiner Meinung nach ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ...

     
  8. cedartec

    cedartec Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Wanze,

    ich habe ein Protec XL, mir gefällt er ganz gut, da passen sowohl mein Kohlert Regent als auch mein Dolnet M70 ganz gut rein:
    Protec XL

    Gruss, Gerhard
     
  9. Claus_6

    Claus_6 Ist fast schon zuhause hier

    Also ich benutze den ORIGINALKOFFER, der zum Instrument gehört...

    LG Claus
     
  10. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Danke für die vielen guten Ratschläge, das Instrument hat inzwischen schon lange einen Hiscox und fühlt sich darin, soweit ich es beurteilen kann, wohl.
    @Claus: Den Originalkoffer, der zum Instrument gehört, gibt es schon lange nicht mehr. Und dem Conn Koffer, der beim Instrument war, wollte ich es nicht anvertrauen, der passt nicht gut. (Ist auch kein Conn - Altmetall um die 55Jährchen.) Obwohl der Koffer sehr schön, mit Schutzbezug ist. Falls jemand noch einen alten Koffer sucht... ;-)

    Grüße,

    Wanze
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden