Komische Tröte der Magerstufe

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Wuffy, 11.Januar.2018.

  1. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Taiga und zappalein gefällt das.
  2. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    Es gibt nichts was es nicht schon gab.

    So ein abgespecktes uralt-Academy Saxophon kam mir schon mal irgendwo im Netz unter.

    Somit wird natürlich hiermit auch wieder nicht das Rad neu erfunden.
    https://www.thomann.de/de/thomann_piccolino_kids_saxophone_in_bb.htm

    @jazzwoman hatte es sich ja gekauft, getestet und auch ein Video gemacht
    http://www.saxophonforum.de/threads/mein-neues-reisesaxophon.32273/
    ... und gibt es auch wieder ab
    http://www.saxophonforum.de/threads/piccolino-sopran-reise-kindersax-von-thomann.35648/
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.Januar.2018
  3. slowjoe

    slowjoe Ist fast schon zuhause hier

    Jo, das Teil geht wohl nur runter bis tief C. Das "Loch im Eimer" stellt das Ende der Luftsäule dar, der restliche Trichter ist nur Zierrat damits aussieht wie ein Saxophon. Das Klappenwerk ist zur "Übersichtlichkeit" deutlich reduziert. Kenne das auch als "Kindersax".


    SlowJoe
     
  4. Badener

    Badener Ist fast schon zuhause hier

  5. Badener

    Badener Ist fast schon zuhause hier

    ...wäre auch was für nicht mehr ganz griffsichere Fastnachtströter - das hier ist dafür zu teuer....
     
  6. jazzwoman

    jazzwoman Ist fast schon zuhause hier

    Nur aus gesundheitlichen Gründen!
     
  7. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    Hi @jazzwoman,
    es war meinerseits ganz ohne Wertung gemeint, dass Du es wieder abgibst.
    Aus gesundheitlichen Gründen ist natürlich traurig. Wünsche das es wieder besser wird
    Ich fand Dein Video damals sehr interessant.
    Ich hatte es jetzt in den Kleinanzeigen gesehen. Daher.
     
  8. jazzwoman

    jazzwoman Ist fast schon zuhause hier

    Ist ja auch gut. Wollte nur klar stellen, dass ich es immer noch mag. Alles gut.
     
    Taiga gefällt das.
  9. matThiaS

    matThiaS Administrator

    history-rascher-1.jpg

    Wenn reduziert, dann aber richtig :)
     
    Wuffy gefällt das.
  10. Nilu

    Nilu Ist fast schon zuhause hier

    so klingt es dann
     
  11. Badener

    Badener Ist fast schon zuhause hier

    Jagdsaxhörnchen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden