Konzert am Fenster

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von visir, 14.März.2020.

  1. visir

    visir Strebt nach Höherem

    Hallo alle!

    Nach dem italienischen Vorbild, wo die Leute zwar alle daheim sind, aber dafür am Fenster/ Balkon Musik machen - gegebenenfalls miteinander über Häuser hinweg - wird zumindest in Österreich sowas auch angezettelt: morgen um 18 Uhr sollen alle Musiker ihr Fenster aufmachen und den Leuten was spielen. Gibts woanders auch Initiativen dieser Art?
     
    hoschi, djings, coolie und 9 anderen gefällt das.
  2. visir

    visir Strebt nach Höherem

    ...die Folgeaktion kommt auch schon: um 18:20 soll man sich (online) Musik von den Musikern kaufen, die aktuell betroffen sind. Der Initiator hat ein paar aufgezählt, von denen ich noch nie was gehört habe...
     
    djings, Rick und coolie gefällt das.
  3. coolie

    coolie Ist fast schon zuhause hier

    Das sind tolle Ideen! Not macht wirklich erfinderisch....
     
    djings gefällt das.
  4. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    Mission Completed.
    Bundeshymne in alle Himmelsrichtungen.
     
    djings und kokisax gefällt das.
  5. visir

    visir Strebt nach Höherem

    "Ode an die Freude" (Vorschlag im FB) beim Fenster raus, und dann noch dies und das - hat keinen gejuckt, und sonst hat in Hörweite auch niemand was getan.
     
    djings gefällt das.
  6. The Z

    The Z Ist fast schon zuhause hier

    Ode an die Freude!
    ... und als Zugabe "Twisted". Ohne inhaltlichen Zusammenhang.
     
  7. Saxophonia

    Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

    Auch in der Schweiz sollte diese Aktion laufen - doch ich habe keinen Pieps gehört...
     
  8. slowjoe

    slowjoe Ist fast schon zuhause hier

    Habs gestern gemacht.
    Jetzt darf ich nicht nur wegen Corona das Haus nicht mehr verlassen....


    SlowJoe
     
    Gerd_mit_Sax, djings, Rick und 5 anderen gefällt das.
  9. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Wir wohnen jwd.
    Da würden höchstens Fuchs und Hase zuhören. :-/

    LG
    Mike
     
    Yoda, coolie, djings und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Longtone

    Longtone Ist fast schon zuhause hier

    La Vita É Bella - Das Leben ist schön:



     
    djings und sachsin gefällt das.
  11. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Mich würden sie in schalldichte Quarantäne-Räume stecken :)
     
    Longtone gefällt das.
  12. mama yani

    mama yani Nicht zu schüchtern zum Reden

    Mitmachen!!!!!
     

    Anhänge:

    Kersche, coolie und djings gefällt das.
  13. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Ich werde wohl sentimental Journey spielen. Ist doch nix vorgeschrieben, gell?
    Also Sonntag, 18 h. :)
    Lg Ingrid
     
    coolie gefällt das.
  14. Jotgee

    Jotgee Schaut nur mal vorbei

    Bin dabei !

    Ode an die Freude und danach la vie en Rose und my Way.

    Meine Nachbarn freuen sich jetzt schon...
     
    coolie und djings gefällt das.
  15. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Da mach ich mit.....

    CzG

    Dreas
     
    coolie und djings gefällt das.
  16. OnkelSax

    OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe gehört von: Freude schöner Götterfunken und Heal the world
     
    Rick gefällt das.
  17. Wenke

    Wenke Ist fast schon zuhause hier

    slowjoe und djings gefällt das.
  18. coolie

    coolie Ist fast schon zuhause hier

    Bei mir wird es "We Shall Overcome", "Yesterday" und "Cabaret" (in umgekehrter Reihenfolge) werden.
     
    djings gefällt das.
  19. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Tolle Auswahl!
    Ich werde als zweites Stück „be careful, said the Rabbi“ spielen. Oder auch nur das - hat eh drei Teile und alle werden wiederholt. Womöglich ruft zwischendurch jemand „auf-hö-ren“! :)
     
  20. Nemesis

    Nemesis Ist fast schon zuhause hier

    Ja genau!
    Nämlich ich!
    Hör auf, nach Komplimenten zu fischen.

    Spiel einfach.:hammer:
     
    coolie und djings gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden