Korg Volca Beats

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von winterguardian, 27.Mai.2016.

  1. winterguardian

    winterguardian Kann einfach nicht wegbleiben

    Guten Morgen zusammen ;)

    Meine Freundin (Cello) und ich proben gerade ein paar Stücke als Duo und hätten gerne "Schlagzeugbegleitung".
    Jetzt sind wir auf den Volca Beats Synthesizer gestoßen und ich wollte einmal fragen, ob jemand damit vertraut ist, bzw. welche Alternativen es da gibt.

    Vielen Dank
    Alexander
     
  2. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Der Volca Beats ist schon sehr minimalistisch und analog. Man kann meines Wissens auch keine Patterns verknüpfen, sondern nur per Hand wechseln. Als reine Begleitung würde ich mal nach einem gebrauchten Boss Dr. Rythm oder ähnlichem schauen. Da hat man viele Sounds, auch echte Drumsounds, und eine komfortablere Steuerung.
     
    Rick gefällt das.
  3. winterguardian

    winterguardian Kann einfach nicht wegbleiben

    Hey cool danke :)
    Hört sich gut an!
     
  4. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Auf dem Smartphone oder Tablet ist Drumgenius genial. Musst halt für eine vernünftige Verstärkung sorgen.

    LG Stefan
     
  5. winterguardian

    winterguardian Kann einfach nicht wegbleiben

    Hey,
    wir haben uns als Zwischenlösung für Hydrogen entschieden.
    Ist kostenlos und für unsere Zwecke vorerst ausreichend.

    Grüße
     
  6. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Danke, guter Hinweis, aber scheint es nur für Android zu geben; bin im AppStore jedenfalls nicht fündig geworden.
    Irgendjemand mit nem Tipp für die Apfel-Fraktion?
    LG
    Dirk
     
  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hi Dirk, gibt's auch für die Äpfel. Ich hab's auf meinem iPhone installert.

    „Drumgenius“ von Projazz Lab
    https://appsto.re/de/3y5vD.i

    CzG

    Dreas
     
    Sandsax gefällt das.
  8. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    @Dreas

    jetzt hab` ich es gefunden,
    danke!

    LG
    Dirk
     
  9. winterguardian

    winterguardian Kann einfach nicht wegbleiben

    Weiß vielleicht noch jemand, ob diese ganzen Drumkits, die man für Hydrogen herunterladen kann, auch wirklich kostenlos sind..?

    Grüße zum Abend
    Alexander
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden