Kostenlose Fundamentals

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von Saxoryx, 24.Dezember.2020.

  1. Saxoryx

    Saxoryx Ist fast schon zuhause hier

    Habe meine erste Arbeits-"Session" nach der Übesession heute Morgen beendet und kurz mal zur Entspannung in YouTube geguckt. Dr. Wally Wallace (was für ein Name :)) bietet dort seinen neuen "Fundamentals"-Kurs ab heute kostenlos an.



    Ich finde ihn ja immer etwas komisch, weil er immer in Anzug und Krawatte auftritt für seine YouTube-Videos (außer in diesem Video, wegen Weihnachten), aber solche Kursbücher mit Übungen und Playalongs kann man nie genug haben. Er sagt, teilweise ist das von Jay Metcalf, und dessen Kurse habe ich ja auch schon absolviert. Die sind gut. Also wenn man das hier umsonst kriegen kann, warum nicht zuschlagen? :cool:

    Zurück zur nächsten Arbeitssession ...
     
    kindofblue gefällt das.
  2. Wanze

    Wanze Ist fast schon zuhause hier

    Jetzt hab ich 10 Minuten Video geschaut, von denen siebeneinhalb Werbung waren. Meinetwegen, wenn es hilft... aber wo sind jetzt eigentlich Inhalte?

    Wanze
     
    Dreas gefällt das.
  3. Bleedin‘ gums Murphy

    Bleedin‘ gums Murphy Ist fast schon zuhause hier

    Diese Folge tut dem Doc und der ganzen Serie unrecht! Das war wirklich nur Werbung für die ganzen gesponserten Artikel des Jahres 2020! Schaut euch andere Folgen an!!! Der ist gut, kompetent und lustig! Und wenn man nicht gerade Super-Crack ist kann man auch noch was lernen!
     
  4. RomBl

    RomBl Ist fast schon zuhause hier

    Da ich kein Erbe von 10.000.000.000.000 € zu erwarten habe, muss ich mein Wissen verkaufen und kann es nicht verschenken. Dem Kollegen wird es vermutlich ähnlich gehen.
    Das sollte man ihm nicht vorhalten, außerdem muss man sich das klar als Werbefilm ("Best gear of the year 2020") gekennzeichnete Video ja nicht anschauen.
     
    LampenSax und Feuerstreuer gefällt das.
  5. Salinsky

    Salinsky Kann einfach nicht wegbleiben

    Da wird der gute Jay Metcalf nur mäßig begeistert sein...
     
  6. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Es läuft immer gleich ab: ein Neuer pickte einen uralten aus ganzen zwei Posts bestehenden Thread auf über ein Thema, das keine Sau interessiert hat - und schon wird Diskussionspotential entdeckt, das damals wohl übersehen wurde.

    Schaun wir mal.... (warum gibt es kein Popcornsmiley?)
     
    Bleedin‘ gums Murphy und Dreas gefällt das.
  7. LampenSax

    LampenSax Nicht zu schüchtern zum Reden

    Wieso? Die haben dafür zusammengearbeitet. Wenn Jay das nicht gewollt hätte (und wahrscheinlich an den Gewinnen - falls es welche gibt - aus dem Verkauf beteiligt ist, oder das beruht auf Gegenseitigkeit, und Wally stellt Jay etwas zur Verfügung, was der gut gebrauchen kann), hätte er das sicher nicht gemacht. Das macht man doch immer so. Auch wenn beispielsweise mehrere Autoren ein Buch herausgeben zu einem bestimmten Thema. Mit Beiträgen von allen Beteiligten.
    Genau. Ich frage mich immer, wieso jeder für seine Arbeit bezahlt werden will, aber wenn mal jemand ein Video macht, wo er das anbietet, was er verkauft, dann wird so getan, als müsste alles umsonst sein. Steckt ja auch gar keine Arbeit drin, wie beispielsweise die von Wally und Jay. Klar, sollen sie doch alles verschenken. Wer braucht schon Geld zum Leben? Da kann ich immer nur den Kopf schütteln. Was wäre denn, wenn man den Leuten, die darüber meckern, ihr Gehalt wegnehmen würde und sagen würde, sie sollen umsonst arbeiten? Wären die damit einverstanden? Bestimmt nicht.

    Ich sehe das immer wieder. Wenn man etwas online stellt, dann soll es kostenlos sein und man wird sogar noch dafür beschimpft, wenn man für seine Arbeit Geld verlangt. Wie kommen Leute auf solche Gedanken? Warum gönnen sie anderen Leuten nicht das, was sie für sich ganz selbstverständlich in Anspruch nehmen, nämlich für ihre Arbeit bezahlt zu werden? Nicht sehr fair. :rage:

    Wally Wallace hatte seine "Fundamentals" hier kostenlos zu Weihnachten VERSCHENKT. Und selbst das ist noch nicht gut genug? Wo sind die Inhalte? In den GESCHENKTEN Fundamentals, @Wanze. Was dachtest Du denn? Wie wäre es mal damit, das Gehirn einzuschalten, bevor man solche Kommentare schreibt?

    Oh Mann, ich rege mich schon wieder unnötig auf. Will ich eigentlich gar nicht. Aber ich finde, man sollte anderen Menschen und deren Leistung gegenüber fair sein. Ist das denn zu viel verlangt? Manchmal wundere ich mich nicht mehr, dass es Lieder gibt, in denen das Wort RESPEKT buchstabiert wird. Denn dieses Wort scheint mittlerweile weitestgehend unbekannt zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7.April.2021 um 12:11 Uhr
  8. JES

    JES Strebt nach Höherem

    @LampenSax
    Jeder kann entscheiden, was er in das Internet stellt.
    Jeder kann entscheiden, zu welchen Bedingungen er seine Arbeit dort zu Verfügung stellt.
    Jeder kann entscheiden, welches Angebot er nutzt und zu welchen Bedingungen.
    Wo ist da jetzt eine Erwartung, dass alles im i-net kostenlos sein muss?
     
  9. Wanze

    Wanze Ist fast schon zuhause hier

    Sehr richtig, @LampenSax .
    Wenn Du Dein Gehirn eingeschaltet hättest, hättest Du vielleicht nicht eine Dauer-Werbesendung gepostet sondern einen direkten Link zu den 'Fundamentals'?.
    Wenn Du meinen Beitrag gelesen hättest, hättest Du gesehen, dass es nicht um Geld geht.
    Und wenn Du Respekt hättest, hättest Du mich nicht als Hirnlos beschimpft.

    Wie es so schön heisst, nicht die hellste Kerze auf der Torte...

    @RomBl , nix gegen Werbung. Es gibt sehr gute Werbung, die zeigt, dass jemand etwas kann - schön, dann kann ich mich für seine/ihre Konzerte begeistern oder eine CD kaufen (siehe z.B. die Werbung für His 'n' Hers).
    Es gibt viel Werbung, die zeigt, dass mir jemand etwas beibringen kann. Auch die Beiträge von Ton Scott waren oft Werbung, für seinen Unterricht. Alles gut.
    Aber hast Du das Video aben angeschaut? Reklame für Reeds, ok.
    Reklame für eine Uhr (was hat das mit Saxophonen zu tun?),
    Reklame für Kaffee?...

    Best gear???

    Ja, schade. Die Dauerwerbesendung hat mir die Lust verdorben, weitere Beiträge von dem Herrn anzuschauen.

    ... und der Threadersteller fühlt sich angegriffen, entwickelt sich zum Troll und wirft nur so mit Beleidigungen um sich... :(
    Grüße,

    Wanze
     
  10. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    ...und brauchte ein Vierteljahr, um den nötigen Dampf aufzubauen und einen Dosenöffner (@Bleedin'..), um drauf zu kommen, dass es da ja was zu schimpfen gibt. Jetzt also doch Popcorn...
     
  11. RomBl

    RomBl Ist fast schon zuhause hier

    Hat er es denn selber hier eingestellt, um Werbung zu machen?
    Warum schaust es Dir denn an, wenn es Dir nicht gefällt?

    Fragen über Fragen ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden