Latin Baritonsaxophonisten gesucht

Dieses Thema im Forum "Bariton Special" wurde erstellt von overgood, 21.November.2010.

  1. overgood

    overgood Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    ich suche Latin Baritonsaxophonisten.

    Hintergrund ist Folgender: Ich spiele Bari in einer Latin Band (afro-cuban) und bin nicht so sehr zufrieden mit meinen Solos, vor Allem stilistisch. Und um das in den Griff zu kriegen ist der logische Schritt ja wie so oft sich mit der Musik beschäftigen und Solos raushören. Wer mir sehr gut gefält ist zum Beispiel Paquito D'Rivera, aber der spielt mir zu hoch ;) Und am Bariton hab ich bisher nur ein paar Latin-Stücke bei denen Ronnie Cuber mitspielt gefunden (z.B. http://www.youtube.com/watch?v=cWIjKnr3h6s&playnext=1&list=PLB9B6D7B3CF8D83FC&index=42). Ronnie Cuber gefällt mir auch sehr gut. Hat da vielleicht jemand mehr Überblick über sein Werk und kann mir sagen, welche Scheiben von ihm Latin-Elemente beinhalten? Das wäre auch schon super.

    Und auf meiner lieblings-Bari-Seite (http://www.jazzbarisax.com/) gibt es leider keine Latin Sektion ;(


    So, vielen Dank fürs Lesen und ich freue mich auf gute Tipps!
    overgood
     
  2. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Hallo overgood,
    Ronnie Cuber hat zwar auch Latinsachen gemacht, aber seine Soloalben sind dann doch eher Bop orientiert. Vielleicht irgendwo als Sideman.
    Ein bekannter Latin Bari Spieler war z.B. Mario Rivera, der z.B. zusammen mit bei den Conga Kings mitgewirkt hat.
    Ich höre gerade The Conga Kings - jazz descargas
    Anspieltip fürs Bari Track 7.
    Vielleicht findest ja über Mario Rivera noch Aufnahmen.


    gruss
    Thomas
     
  3. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Bei Ronnie Cuber kannst Du es z.B. mal dem Album Cubism versuchen, der sind Latin Elemente drauf und er hat auf seinen Alben immer mal wieder ein Latin Stück drauf.
     
  4. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Gerade noch im Regal entdeckt.

    Gerry Mulligan - Paraiso

    Eine komplette Latin CD!

    gruss
    Thomas
     
  5. overgood

    overgood Schaut nur mal vorbei

    Vielen Dank Thomas für die guten Tipps. Gerry Mulligan find ich überhaupt sehr gut, hab das Album sogar selbst, nur gar nicht mehr dran gedacht ;) Und die Conga Kings kannte ich bis jetzt nicht, finde die Truppe aber ach ichtig gut. Werde nächste Woche mal in nen Plattenladen fahren, ein bisschen hören und dann kaufen!
     
  6. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Hi,
    so geht es mir auch oft :).

    der Mario Rivera hat auch über 20 Jahre bei Tito Puente mitgespielt, vielleicht gibt es da auch noch was zu entdecken!

    gruss
    Thomas
     
  7. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Hallo nochmal,
    auf Ronnie Cubers CD "The Scene is clean" sind einige Latin Nummer drauf.
    Ausserdem hat er mal eine Zeit bei Eddie Palmieri mitgespielt.

    gruss
    Thomas
     
  8. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Ich meinte natürlich Track 4 :-D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden