Ligatur(en) für die Tenor Guardala Fatboys von Nadir Ibraimoglu

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Manuciao, 7.November.2018.

  1. Manuciao

    Manuciao Schaut nur mal vorbei

    Hi
    Ich werde mir wahrscheinlich das "Guardala MB Fatboy handmade" von Nadir Ibraimoglu aus Hamburg kaufen. Anbei wird die DG Rovner Ligatur mitgesendet. Da das MP allerdings oben eliptisch ist, kann man glaube ich herkömmliche Metall Ligaturen erst mal so nicht verwenden. Auf den alten Guardalas habe ich immer eine "S" Alt-Francois Luis Klammer verwendet - die passte ganz gut. Bei den Fatboys ist diese allerdings zu klein. Jetzt die Frage ob ihr bereits mit alternativen Ligaturen Erfahrung sammeln konntet.
    LG Manu
     
  2. Dabird

    Dabird Ist fast schon zuhause hier

    Eine Winslow bzw der Nachbau könnte ich mir gut vorstellen, allerdings habe ich kein Fatboy MPC da, um konkrete Erfahrung zu benennen. Nur MPC mit ähnlichen Eigenschaften, welches in der Kombi gut harmoniert.
    LG, dabird
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden