Lily was here, Sound Candy Dulfer

Dieses Thema im Forum "Alto Special" wurde erstellt von Werner, 24.Juni.2021.

  1. Werner

    Werner Strebt nach Höherem

    "Lily was here" Live
    Weiss jemand, was sie für ein Mundstück spielt? Bzw was sonst noch ihren Sound merkbar mit beeinflusst?


    Merci im Voraus!
    Werner
     
  2. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Als Mundstück spielt sie soweit ich weiß ein Lebayle Metall Studio, evtl auch ein Jazz. Daher rührt auch ein großer Teil ihres Klanges, der sich auf verschiedenen Saxophonen bei ihr ja mehr oder weniger gleich anhört, wobei allerdings auch am Mischpult noch so einiges gemacht wird.

    Gruß,
    Otfried
     
  3. Sebastian

    Sebastian Ist fast schon zuhause hier

    Candy Dulfer plays an Amsterdam Winds alto saxophone.
    She plays a custom mouthpiece by her own design, similar to Lebayle and Dukoff, it is not for sale yet.
    She uses Vandoren Jazz reeds 2.5.
    Akai EWI 5000
    AKG
    microphones and wireless systems and works with Ableton Live.


    (von ihrer Webseite)
     
    charly-5 und Otfried gefällt das.
  4. Sebastian

    Sebastian Ist fast schon zuhause hier

    Am Anfang ihrer Karriere noch ein Mark VI und ein HR Meyer? Ich kann es nicht genau erkennen:
     
  5. Werner

    Werner Strebt nach Höherem

    Danke für die Infos!
     
  6. Fbuckert

    Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

    Das vermute ich auch. So klingt kein Alt von sich aus.
     
  7. StanFan

    StanFan Kann einfach nicht wegbleiben

    Frag mal nach bei Saxpoint in NL.
    Der Inhaber,Frank (Van Sway...oder so ähnlich) fertigt auch Mundstücke......
     
  8. Winnie Puuh

    Winnie Puuh Kann einfach nicht wegbleiben

    Das stimmt, ich hab mal den Versuch gemacht und mich selbst ganz einfach mit dem Smartphone aufgenommen, dann auf den PC kopiert und nur mit Audacity etwas rum gespielt...Hammer was da schon raus kam, was dann erst ein Profi hin kriegt! Aber eins hab ich dabei gelernt...Nicht alles was auf YouTube so super klingt, ist auch Original ohne Bearbeitung:)
     
    Sax_Player, CC-Rasta und Rick gefällt das.
  9. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Wobei ich glaube, das Frau Dulfer auch ohne Bearbeitung im Vergleich zu mir super klingt... selbst, wenn ich mich mit dem smartphone aufnehme...;)
     
    CC-Rasta, Gerd_mit_Sax, Rick und 6 anderen gefällt das.
  10. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Und besser aussehen tut sie auch:D:D:D:duck::peace:
     
    CC-Rasta, *gerd*, Gerd_mit_Sax und 7 anderen gefällt das.
  11. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Doofe Frage:

    Warum wird eigentlich dieser tolle Titel hier nie vorgeschlagen ?

    Wäre doch mal 'ne spannende Übe-Herausforderung......oder 'ne richtige Challange, cooler ausgedrückt :)
     
    Rick und Salinsky gefällt das.
  12. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Stell mal ein playback ein,und ich mach mit
     
  13. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Ich habe Candy zwei Mal als extrem netten Menschen kennengelernt.
    Das erste Mal hatte sie einer meiner Schüler kontaktiert, um zu fragen, welches Mundstück sie denn spielen würde.
    Das ist allerdings schon 15 Jahre mindestens her. Candy hat ihm dann ein Kautschuk Dukoff verkauft, von dem sie grad weggegangen war.
    Das zweite Mal hatten wir bei einem Open Air die gleiche Garderobe :).
    Saxplus Vol.3
     
  14. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem

    Wie, Du im weissen Minikleid?
    Booaaahhhhh!
     
    mcschmitz, Rick, sachsin und 4 anderen gefällt das.
  15. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Ihre High Heels waren so gewaltig, mein Scheitel war bei ihr in Hüfthöhe :)
     
    Ginos, Rick, kukko und 4 anderen gefällt das.
  16. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Soeben geschehen

    Gruß,
    Otfried
     
    Guido1980 und bassbee gefällt das.
  17. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Welcher Scheitel? :duck:
     
  18. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Scheitel als oberste Stelle des menschlichen Kopfes definiert. Jetzt aber!
     
    Rick und giuseppe gefällt das.
  19. GelöschtesMitglied14341

    GelöschtesMitglied14341 Guest

    Aber wenn ich mir Deinen Kopf gerade bildlich vor Augen führe: die Scheitel-Zeiten sind schon was her, gell? :D:D:D
     
    StanFan gefällt das.
  20. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Der Scheitel ist nicht weg - im Gegenteil, er ist größer geworden.

    ++++++++++++++++++++++++++++++

    ...und noch was zum Thema: Besteht nicht gerade bei Leuten wie CD der "Sound" vor allen Dingen aus ihrer speziellen Artikulation und Phrasierung und viel weniger aus den Einzelheiten der Tonerzeugung, die z.B. ein spezielles Mundstück liefert?
     
    Rick, kukko, ppue und einer weiteren Person gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden