Lion Bags Alternative…?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Witte, 23.Dezember.2024.

1. Witte

Witte Ist fast schon zuhause hier

Hallo Zusammen,

wer von euch nutzt nen Lion Bags aus Polen, und lohnt es sich darauf weiter zu warten…???

Hab auf der Suche nach nem vernünftigen Koffer für mein Conn New Wonder II Altsax im April diesen Jahres, bei meinem Saxophonservice des Vertrauens nen Lion Bags geordert…, die hängen halt aktuell scheinbar in der Produktion etwas arg hinterher…

Lohnt es sich da weiter drauf zu warten…???

Hab den 1929er Koffer mit nen paar Nägeln zumindest wieder gebrauchsfähig zusammengeschustert…;)

hypolite gefällt das.
  2. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Ob es sich lohnt weiter zu warten kannst nur du entscheiden- aber wenn du auf die Qualität anspielst- ich hatte einen aus Leder für ein Conn Tenor.
    Es war der mit der "Zunge", wo man also das Horn von oben reinlegt. Gehe davon aus, dass du den meinst?

Qualitativ war zumindest der lederne ausgezeichnet gearbeitet und sehr stabil. Für einen reinen Formkoffer hat er das Instrument gut geschützt. Sehr robust ausgeführt. Habe ihn dann (leider) mit dem Conn verkauft....

Als Alternative käme vielleicht noch ein Protec in Frage. Gibt es aber glaube ich nur aus Cordura. Scheinen aber so weit ganz ok zu sein.

Witte gefällt das.
  3. JES

JES Gehört zum Inventar

Ich würde keine 8 Monate auf einen Koffer warten, zumal das keine spezialanfertigung speziell für ein besonderes Instrument ist. Sorry.
    Entweder dann einen hiscox, oder versuchsweise einen für mich anfertigen lassen.

giuseppe und Bereckis gefällt das.
  4. giuseppe

giuseppe Strebt nach Höherem

Ich finde auch, dass ein Hiscox-Formkoffer so ziemlich das beste für ein altes Conn ist, zumindest von den Cases die ich habe. Ich habe für verschiedene Größen noch nen Bags und nen Jakob Winter Formkoffer, die auch schön sind. Der Hiscox ist nicht das coolste Case von außen aber fürs Conn der beste Koffer was das Innenleben betrifft.

5. ilikebrecker

ilikebrecker Ist fast schon zuhause hier

Den Hiscox-Koffer fand ich gut, habe ihn aber gegen ein BAM Hightech ausgetauscht, der für mein 10M wie die Faust auf Auge passt und den ich als sicherer als den Hiscox erachte.

Witte und giuseppe gefällt das.
  6. Witte

Witte Ist fast schon zuhause hier

Die BAM Koffer sind schon sehr ausgeklügelt, rufen allerdings auch echt nen satten Preis auf…;) Find ja schon meinen Bag‘s Super Bag‘s Bari Koffer preislich schon etwa gehobener, der iss allerdings auch bisher das Beste was Ick für nen Bari in der Hand hatte…, und dann noch relativ schmal, mit überraschend viel Platz für alles Mögliche…:)

Und der die Lion Cases sind schon sexy…;) Gefällt mir halt wirklich gut für den Preis…, hängen halt aktuell in der Fertigung hinterher, da ne kleine Manufaktur…

Und es wär halt nicht so schlecht langsam mal was vernünftiges zu haben…

https://www.saxophon-service.de/detail/index/sArticle/1362/sCategory/1469

7. ilikebrecker

ilikebrecker Ist fast schon zuhause hier

@Witte
    Die BAM-Teile sind wirklich klasse und mittlerweile noch 100€ teuerer als damals, als ich das Teil geholt habe.
    Für mich ist der Schutz des Saxes extrem wichtig und mir wäre ein Gigbag da zu liederlich. Ich habe ja gestern mein Mark VI abgeholt und da ist ein altes Réunion Blues Ledergigbag dabei. Ein echt stylisches Teil, ich würde aber nie auf die Idee kommen, mein Mark VI oder mein Conn damit durch die Gegend zu tragen.
    Ich denke, ich werde das Gigbag vermutlich verkaufen.

Für mein Martin-Bari hatte ich mir das Lions bei Duchstein angeschaut und war da nicht so überzeugt von. Am Ende des Tages habe ich mir ein günstiges BAM (war so um die 290€ meine ich) geholt - dies ist aber wohl nicht mehr verfügbar, obwohl das Sax dort sicher drin liegt (es aber unsexy aussieht, mir war aber Sicherheit hier wichtiger).

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden