logical song - supertramp - altsaxophonnoten, inkl. soli

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von Vanessita, 4.Dezember.2019.

  1. Vanessita

    Vanessita Schaut nur mal vorbei

    Hallo alle zusammen,
    ich bin neu hier. Ich spiele seit fast 3 Jahren Alt-Saxophon.
    Jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach den o. g. Noten.
    Ich benötige für Altsaxophon den ganzen logical song, inkl. der eingebauten Saxophonsoli.
    Das erste Solo konnte ich im Internet finden, aber die anderen Soli nicht.
    Wenn es keine Altsaxophonnoten gibt, dafür aber Tenor... dann würd ich die natürlich nehmen und mir das transponieren.
    Ich freu mich über alle Antworten.
    Könnt ihr mir da bitte helfen?
    Gruß Vanessa
     
  2. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    Mein Tip,höre dir das selbst raus. Es gibt kostenlose Software um so ein Lied in gleicher Tonart langsamer laufen zu lassen,das schult ungemein.Man lernt wirklich was dabei
     
    Saxfreundin gefällt das.
  3. Vanessita

    Vanessita Schaut nur mal vorbei

    Hallo :),
    kannst Du mir da ne Software nennen? ich kenn mich noch nicht so aus.
    Ich werde das im Notfall auch machen. Aber momentan bin ich etwas in Zeitnot und wäre daher echt für Noten dankbar.
     
  4. Winnie Puuh

    Winnie Puuh Nicht zu schüchtern zum Reden

  5. Vanessita

    Vanessita Schaut nur mal vorbei

    ja super, das sieht echt gut aus wenn's bis zum Schluss geht. ;) kannst Du das sehen? hm....

    Muss mir jetzt erst noch ne Kreditkarte zulegen :).
     
  6. Winnie Puuh

    Winnie Puuh Nicht zu schüchtern zum Reden

    Wenn ich richtig sehe ...und höre, gehts bis zum Schluss.
     
  7. Vanessita

    Vanessita Schaut nur mal vorbei

    dann bin ich Dir echt sehr dankbar für die Hilfe. Du hast mich gerettet :)
     
  8. Winnie Puuh

    Winnie Puuh Nicht zu schüchtern zum Reden

    Oben links ist doch der " Play " Pfeil, da kannst das ganze Stück anhören
     
  9. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Das geht auch auf Youtube. Man kann das Tempo auf 75%, 50% oder 25% vom Original verlangsamen ohne dass sich die Tonhöhe ändert.

    CzG

    Dreas
     
    efka und Saxfreundin gefällt das.
  10. Vanessita

    Vanessita Schaut nur mal vorbei

    oki doki. danke für den Tip mit dem Musiktempo
     
  11. coolie

    coolie Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen hier im Saxophonforum!
     
  12. Vanessita

    Vanessita Schaut nur mal vorbei

    Hallöchen, danke :)
    Ich freu mich auch ganz arg
     
  13. Winnie Puuh

    Winnie Puuh Nicht zu schüchtern zum Reden

    Jo...herzlich willkommen hier:):welcome:
     
  14. Vanessita

    Vanessita Schaut nur mal vorbei

  15. Vanessita

    Vanessita Schaut nur mal vorbei

    also, die zwei Soli vom logical song hab ich gefunden:
    25 great Sax Solos von Hal Leonard.
    Ganz tolles Heft :)
     
  16. Winnie Puuh

    Winnie Puuh Nicht zu schüchtern zum Reden

    Glückwunsch:yiep: Hab mal kurz rein gehört in die Beispiele...klingt gut:)
     
  17. Vanessita

    Vanessita Schaut nur mal vorbei

    ja, das war ja wie ein Weltwunder, dass ich da noch etwas gefunden habe. Habe damit gar nicht mehr gerechnet :)
     
  18. mixokreuzneun

    mixokreuzneun Ist fast schon zuhause hier

    Wird im original mit dem Tenor gespielt, nur so am Rande.... Gruß Anthony Helliwell....
     
  19. Vanessita

    Vanessita Schaut nur mal vorbei

    Ups, hab nen total falschen Namen geschrieben. Dankeee
     
  20. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    Irgendwie sieht mein Tenor anders aus :
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden