Louis Robert Alto

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von saxotto, 3.Dezember.2019.

  1. saxotto

    saxotto Ist fast schon zuhause hier

    Kann mir vielleicht jemand über dieses Saxophon Auskunft geben? Wer ist bzw. war der Hersteller,kennt es jemand und hat Erfahrungen damit gemacht,ist es zu empfehlen?
    Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe!!! Dankeschön!!!
     
  2. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Hast Du Fotos?

    B&S hat Stencils mit dem Namen gebaut, im Netz gibt es aber auch Bilder mit offenbaren Amatis, die so graviert sind.

    Vielleicht hat inzwischen auch jemand Fernost-Saxe so gelabelt…?
     
  3. saxotto

    saxotto Ist fast schon zuhause hier

    Servus Sandsax!
    Das Instrument ist auf E....Kleinanzeigen zu finden!
     
  4. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Da müssten jetzt besser mal die B&S Kenner gucken, ob das danach aussieht oder einem doch eher chinesisch vorkommt.

    Die Anzeige ist vom 29. 11. und findet sich bei Saxophonen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3.Dezember.2019
  5. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Die weißen " Marshmellow" - Schaumstoff -Klappenanschläge , die aus optischen Gründen, von oben gesehen, eine grüne Filzscheibe haben, schreibe ich normalerweise der chinesische Fertigungskunst zu.
    Ein von B&S produziertes Sax halte ich für ausgeschlossen, zumal die preiswerteren Modellreihen auch aus Taiwan ? zugekauft wurden.

    Möglicherweise vorhandene innere Werte, lassen sich leider aus der Ferne nicht beurteilen.
     
    Sandsax gefällt das.
  6. saxotto

    saxotto Ist fast schon zuhause hier

    Dankeschön!!!
     
  7. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

  8. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Nö, da seh' ich nichts, was für Markneukirchen spricht, eher ein Mix aus diversen Stilanleihen von diversen Herstellern . Allenfalls frühere Taiwan Produktion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3.Dezember.2019
  9. a.g.

    a.g. Ist fast schon zuhause hier

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden