Louis Spohr - Wow

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 8.Dezember.2020.

  1. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Durch Zufall bin ich wieder auf die hervorragenden Konzerte für Klarinette von Louis Spohr gestoßen. Schade, dass dieser Komponist nicht einen größeren Bekanntheitsgrad erreicht hat. Verdient hätte er es auf jeden Fall.
     
    Livia, antonio, last und 3 anderen gefällt das.
  2. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

  3. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    Hat er doch eigentlich schon , wie oft habe ich mir früher die Aufnahmen von Leister angehört und gedacht... so würde ich auch gern... ok lassen wir das :)
    LG
    Thomas
     
    Gelöschtes Mitglied 172 gefällt das.
  4. Stevie

    Stevie Ist fast schon zuhause hier

    Spohr ist großartig. Wenn Du einen Sinn für diese Romantik hast dann noch ein Tipp: Louis Spohr, "6 deutsche Lieder" für Sopran, Klarinette und Klavier. Muss man mögen, ist schon etwas spezieller. Weckt bei mir aber gute Erinnerungen an die Jugendzeit ...
     
    Gelöschtes Mitglied 172 gefällt das.
  5. kukko

    kukko Ist fast schon zuhause hier

    kommst Du geimpft nach Kassel und besuchst das Spohr-Museum
     
    quax und Gelöschtes Mitglied 172 gefällt das.
  6. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    @Thomas Du bist ja auch ein interessierter Laie, so dass es nicht verwunderlich ist, dass du den Komponisten kennst :)
    Dass Spohr einen großen Bekanntheitsgrad beim klassischen Konzertpublikum hat, wage ich zu bezweifeln. Nicht umsonst hat Paul Meyer die CD mit allen 4 Klarinettenkonzerten von Spohr 'The Forgotten Master' genannt.


    [​IMG]
     
  7. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    In meiner Klarinetten-Zeit ist Spohr vorgekommen, aber als sehr bekannt würde ich ihn auch nicht sehen. Auch ganz schön: J.M. Molter. Und ich bin weiterhin bekennender Stamitz Liebhaber. (aber der ist eher weiter weg von Spohr)

    antonio
     
    Rick und Gelöschtes Mitglied 13315 gefällt das.
  8. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    ja, ok, vielleicht ein wenig vorbelastet :) die sind auch schön zum Üben ... die Meyer-Aufnahme gefällt mir nicht so sehr, ich hänge arg an den alten OrfeoDingern mit Leister ... wie sieht es mit Crusell aus? Ist der was für Dich?
    LG
    Thomas
     
  9. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    @Thomas Die Aufnahme von Leister gibt es sogar auf Spotify. Wenn ich das gewusst hätte :)
    Crusell ist mir noch unbekannt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden