Lustige Sprüche aus dem Forum

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Kersche, 22.März.2013.

  1. Kersche

    Kersche Ist fast schon zuhause hier

    Liebe Leute!
    Es wurde ein Sammeltöpfchen für lustige Sprüche hier aus dem Forum angeregt.

    Hier soll doch bitte jeder, der einen lustigen Spruch in einem Thread findet, diesen hierherkopieren.

    Ich habe in der kurzen Zeit, die ich hier lese, schon einige zitierenswerte Sachen gefunden.

    Ich bin gespannt und freue mich über rege Beteiligung. Kersche
     
  2. Kersche

    Kersche Ist fast schon zuhause hier

    Den meisten Biertrinkern fällt es wohl nach der vierten Halben schwer, noch weiter mitzuzählen. :-D

    Gut Sax,
    Rick[/quote]
     
  3. Kersche

    Kersche Ist fast schon zuhause hier


    CBlues schrieb:
    @ TheSteamer:

    Ich dachte immer " con Molto "
    heißt
    Mit Spachtelmasse

    :) :) :)
    Va bene ?

    Chiao[/quote]
     
  4. Kersche

    Kersche Ist fast schon zuhause hier

    Auf die Frage: Gibt es einen Saxophonistengruss...

    Dreas schrieb:
    @ Herman

    nach dem Motto: "Hoffentlich ist das Dein Bari was da tropft!"

    LG

    Dreas[/quote]
    Ich lach mich beim lesen des Threads dauernd nur noch schlapp. :-D

    Japsende Grüße, Taiga
     
  5. Kersche

    Kersche Ist fast schon zuhause hier


    zwar schrieb:
    steckt im becher das stativ,
    wird der ton nicht richtig tief.
    wenn tief im C die hose klemmt,
    wird oft der schnelle lauf gehemmt.
    ist dann das blatt noch arg verschlissen,
    dann klingt das saxophon nicht mehr so schön.

    gruß
    zwar
     
  6. Kersche

    Kersche Ist fast schon zuhause hier

    Badener schrieb:
    ...stellst du Sex und Saxen ein, wird dein Leben trostlos sein..

    Gruß aus dem Frühlingsland
     
  7. Rick

    Rick Experte

    Hallo Kersche,

    gute Idee - und ich fühle mich sehr geehrt, dass mein Gag mit den Halben den Thread eröffnen durfte. :)

    Irgendwie fand ich diese Stelle aus dem "Anfänger-Guide"-Thread köstlich:

    Thomas schrieb:
    "Und erzählt mir bitte nicht, dass der Lehrer den Schüler zu arg beeinflusst um einen eigenen Stil zu entwickeln und das noch in einem Stadium, wo der Schüler erst mal entscheiden muss ob er das Mundstück in den Trichter schmeisst und das Blatt kaut oder es andere Möglichkeiten gibt."

    :lol:

    Sax gut,
    Rick
     
  8. Kersche

    Kersche Ist fast schon zuhause hier

    @ Rick: freut mich, dass es dir gefällt!

    Aber weiter...

    Wuffy schrieb:
    ..und noch'n Gedicht:)

    Und siehst Du durch ein Polster Licht,
    Dann merke auf,.. das Sax nicht dicht.

    Man kann dann auch vermuten,
    Nur schwerlich läßt sich's tuten.

    Und die Moral von der Geschicht,
    Nimm Silicon,...macht Saxe dicht.


    Wünsche allseits ein schmerzfreies Saxknie :)
     
  9. Kersche

    Kersche Ist fast schon zuhause hier


    jaaz47 schrieb:
    das gestrige 'creative südstadttreffen' (c.s.t.) hat noch ein paar nette grüsse gefunden:

    - salve o selmer :)

    - h..l hohner

    - lieber roth als tot

    - pöhler spielt köhler

    - schuster bleib bei deinen leisten

    - vom weltklang lernen, heisst spielen lernen :-D :pint:

    oder

    - mit weltklang spielen, heisst conn besiegen :pint::pint:

    - flieg adler flieg

    - mehr ps durch b&s :-D

    - geili keili

    - mein knüller heisst hüller :cool:

    es grüssen, lautes_tönchen, saxhenry + jaaz47 :pint
     
  10. Kersche

    Kersche Ist fast schon zuhause hier


    flar schrieb:
    Moin, moin
    Der Begriff Konklave ist übrigens eingedeutscht, eigentlich heißt es Connclave und bezeichnet Klanghölzer die von der Firma Conn hergestellt wurden. Bis zur Seriennummer 156XXX sind sie sehr gut und erzielen Spitzenpreise auf dem Vintagemarkt. Alles was danach produziert wurde ist Schrott und taugt bestenfalls als Feuerholz.
    ;-)
    :topic:
    Wie wäre es mit Salve Saxer, wo wir schon beim latainischen waren?

    Viele Grüße Flar

    P.S. Natürlich Salve Saxer/in, immer schön politisch korrekt! :lol: :lol: :lol:
     
  11. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    JAA Hamma denn nix für die PE moirtat?
    :ironie:
     
  12. Kersche

    Kersche Ist fast schon zuhause hier

    Was bedeutet das? Ist das ein Insider?
     
  13. Kersche

    Kersche Ist fast schon zuhause hier

    Dirk Thomsen schrieb:

    Solche Sachen lerne ich gerade von meinen Big Band-Neulingen, die aus diversen Blasorchestern kommen:

    p = power, mp = mehr power[/quote]

    ppp= triple power
    pp = double power
    p = power
    mp = maximum power
    mf = maximum forte

    Ergo: Es gibt bloß power bzw forte in den Abstufungen einfach, doppel, trippel und maximum :)

    Viele Grüße, Dirk


    Endlich weiß ich, was diese komischen Dynamikbezeichnungen bedeuten.
     
  14. Kersche

    Kersche Ist fast schon zuhause hier

     
  15. Kersche

    Kersche Ist fast schon zuhause hier



    @Dreas

    Erfrischend …..wie ein Kaltgetränk?

    Klingt komisch, ABER, man kann am Bariton einen Halter anbringen, wo dann ein Kaltgetränk rein gestellt wird.

    Notfalls kann man mit einer Wasserspritzen `Pumpgun` gekoppelt mit der Bb Klappe, die Zuschauer besprühen, falls sie einschlafen.

    Früher wurde bei vollen Bariton Schnecken kurzzeitig die Wasserklappe geöffnet mit dem gleichen Effekt.

    Einige sprechen hier von einem erfrischenden Baritonklang. ;-)

    Grüße the Steamer


    [/quote]


     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden