LuWeman ??? Kennt jemand diese Marke?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von OnkelSax, 22.Januar.2018.

  1. OnkelSax

    OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

  2. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

  3. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Beides wird genannt....man kann's sich's wohl raussuchen.


    Hallo zusammen.
    Sie bieten auf ein Tenor Saxophon der Marke
    " LuWeman"
    Made in Taiwan


    Noch nie gehört, dass auch aus Indonesien Saxe kommen....aber was ist schon unmöglich o_O

    Gr Wuffy
     
  4. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    Die günstigen Yamahas kommen von dort.
     
    Dreas gefällt das.
  5. Ginos

    Ginos Ist fast schon zuhause hier

    Lu(s)Weman sind Saxophone aus China.

    Bis vor einigen Wochen hat man unter dem Firmennamen LusWoman auch noch Informationen im Netz erhalten.
    Die Seiten sind jetzt offensichtlich gesperrt. ???

    Es steht drauf:
    Lu(Saxofonbild)Woman
    Taiwan Technical.
    Paris NewYork London Tokyo

    Auf der Rückseite steht:
    U S A : Nr ...
    France: Nr....
    Japan: Nr ...
    Germany: Nr ...
    China: Nr....

    Zhengzhou Longhai Musical Co,. Ltd
    Sitz ist:
    Zhengzhou, Weststreet 77
    He' nan Province

    Die Firma stellt neben Saxophonen u.a.:
    -Klarinetten,
    -Bass Klarinetten,
    -Oboe,
    -Fagott,
    -Querflöten
    -Trompeten, Flügelhörner, Posaunen, Waldhörner, Baritone/Euphonium, Tubas ...
    her.

    2013 konnte ich für meine Sammlung ein gebogenes Sopran Saxophon ergattern.
    @Wuffy kennt das Horn ... er war dabei ;)

    2014 habe ich während eines Einsatzes als Senior Experte in China, von den dortigen Mitarbeitern als Geschenk ein Alt Saxophon (einen Prototypen) der Marke bekommen.

    Den Katalog der Firma, den ich noch habe zeigt verschiedene Modelle aller Typen (nicht Selmer Kopie etc!!)

    Nebenbei,
    ein Saxdoc aus dem norddeutschen Raum war auf einem WS total überrascht über die hervorragende Qualität des Horns... :)

    Ja, spielen tun die Dinger auch noch und wie :)

    Gruß
     
    Dabird gefällt das.
  6. Ginos

    Ginos Ist fast schon zuhause hier



    Hallo lieber Wuffy,
    hast du 2013 in Frankfurt gespielt, diese Le(s)Woman Hörner....
    Du wolltest sogar ein TS mitnehmen :) ... kannst du dich erinnern?

    Den ganzen Abend hatte ich dann während der Jam das Sopran im schönen Koffer unter meinem Stuhl ;)
    .. und später hatten wir beim Chinesen dann, eine tolle Unterhaltung mit 2 Japanerinnen ... die eine war eine bekannte Marimbaphon Spielerin

    ... manchmal schliesst sich der Kreis ohne dass man daran denkt :)

    Gruß
     
  7. Ginos

    Ginos Ist fast schon zuhause hier

    @OnkelSax

    Das INTLTS - 4011 ist das Einsteiger Modell.

    Es gibt weitere TS Modelle.. in verschiedenen Ausführungen
    ...-4021
    ...-4033
    ...-4042
    ...-4061
     
  8. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ja, die 280iger werden in einem eigenen Yamahawerk in Indonesien gefertigt.

    CzG

    Dreas
     
  9. OnkelSax

    OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

    Ui, vielen Dank. Ihr kennt euch ja echt aus. Ich überlege mir fast, das Teil mal anzuschauen. Mal guggen wie ich Zeit habe.
     
  10. Dabird

    Dabird Ist fast schon zuhause hier

    @Ginos- Ein Foto des gebogenen Sopranos wäre interessant, ein ungelabeltes von einem Spieler soll von dort sein, was im Vergleich interessant wäre.
    LG, dabird
     
  11. Ginos

    Ginos Ist fast schon zuhause hier

    ...mache ich gerne... Die Typ-Bezeichnung ist, Lu(Saxophon)Weman INTLSS - 0327 ansonsten sind die Bezeichnungen/Gravierungen analog zum Alto.
    Ein Hinweis noch: Es steht nicht drauf Made in Taiwan, sondern Taiwan Technical ! bei den weiteren Bezeichnungen für USA, .... Germany könnte es sich um links zu Patenten handeln

    IMG_5077.JPG IMG_5078.JPG IMG_5079.JPG IMG_5080.JPG

    PS: im Beitrag #5 hat sich meinerseits leider ein Druckteufel eingeschlichen.
    Richtig ist
    Es steht drauf: Lu(Saxofonbild)Weman
     
    Dabird und Wuffy gefällt das.
  12. MrWoohoo

    MrWoohoo Ist fast schon zuhause hier

    Hübscher Koffer.
     
    Ginos gefällt das.
  13. stefalt

    stefalt Ist fast schon zuhause hier

    ... hübsches Saxophönchen ;-)

    Die Nummern beziehen sich ziemlich sicher auf Patent. Wenn Du mir eine schickst kann ich schauen auf was und für wen das eingetragen ist, falls es Dich interessiert. Am besten die Germany und/oder die USA. Nr.

    LG StefAlt
     
  14. Ginos

    Ginos Ist fast schon zuhause hier

    U.S.A. : A01002061
    Germany : S00100119

    Die Nummern sind beim Alto und beim Soprano identisch

    Gruß
     
    stefalt gefällt das.
  15. stefalt

    stefalt Ist fast schon zuhause hier

    Da lag ich falsch :bag:, die Nummern beziehen sich weder auf Patente, noch auf Marken oder Designschutzrechte, sorry!
     
  16. Ginos

    Ginos Ist fast schon zuhause hier

    ...war auch nur eine Vermutung von mir.
     
  17. Stephan!

    Stephan! Kann einfach nicht wegbleiben

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden