Lyrischer Parker

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Paul2002, 17.Oktober.2019.

  1. Paul2002

    Paul2002 Strebt nach Höherem

    Empfindet ihr es auch so, dass Parker bei den meisten seiner schnelleren, komplexeren Liedern zu sehr schlampt und zu hart spielt bzw. zu viele Licks und Patterns verwendet?

    Bei seinen früheren, solistischeren Aufnahmen wie z.B. My Heart Tells Me, Cherokee, Body and Soul empfinde ich das nicht so.

    Trotzdem ist natürlich fast jedes seiner Werke technisch sehr anspruchsvoll, hochmusikalisch und schön. Ich finde nur die vergleichsweise einfacheren, langsameren Aufnahmen als lyrischer gespielt, freier improvisiert und nuancierter artikuliert.


    Bin gespannt, was ihr darüber denkt.
     
  2. ppue

    ppue Experte

    Vielleicht eine Aussage, die nicht nur auf Parker zutrifft?
     
    stefalt und Paul2002 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden