M VI Schnäppchen?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von BluesBrother66, 24.Februar.2020.

  1. BluesBrother66

    BluesBrother66 Ist fast schon zuhause hier

  2. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Fahr hin und schaue es Dir an - das ist die einzige Chance, es herausfinden ...
     
    Rick gefällt das.
  3. BluesBrother66

    BluesBrother66 Ist fast schon zuhause hier

    Nee - ich brauche keine anderes Instrument. War nur neugierig und der Preis kommt mir doch sehr niedrig vor...
     
  4. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Freundlicherweise kein Bild der Seriennummer dabei............................................
     
  5. monaco

    monaco Ist fast schon zuhause hier

    Schaut jetzt zumindest auf den ersten Blick nicht unseriös aus, wobei ich zu den vielen Abbildungen nichts sagen könnte.
     
  6. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Ich bin kein Mark VI - Experte, aber sieht das Logo am Bogen so aus?
    Oder die "Mark VI" Gravur? Aus dem Bauch raus für mich seltsame Optik, aber wie gesagt....
     
  7. BluesBrother66

    BluesBrother66 Ist fast schon zuhause hier

    Ich schreibe ihn heute Abend mal an. Jetzt muss ich zum Unterricht
     
  8. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Interessant ist schon, dass die Art zu fotografieren, der Hintergrund, die Spiegelung der Fotolampen, … exakt den Bildern von Brian auf getasax.com entspricht.

    Beispiel auf getasax.com:

    0A7F8377-3687-4245-B9EF-01B12592C30D.jpeg

    Ich denke, dass man auf seiner Seite mit ein wenig Geduld die gleichen Fotos findet.
     
  9. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Doch das passt und gab es so schon alles
     
  10. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Rick und Sandsax gefällt das.
  11. monaco

    monaco Ist fast schon zuhause hier

    Ja, bei Interesse würde ich ihn anschreiben. Mit Google findest Du zu Namen und Ort auch die Adresse und Festnetznummer. Das spricht jetzt zumindest auf den ersten Blick nicht für ein unseriöses Angebot.
     
  12. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    16:39h > die Anzeige ist nicht mehr verfügbar.
    Der Thread ist 56 Minuten alt.
    Hmmmmmm ..... kooooomisch. ;)


    .... deswegen mach ich von "sowas" Bildschirmfotos.
    Alles Betruuuch; brauch mer gar nett drübber redde.

    Aber sicher, nein, das war so ein gutes Angebot das es schon weg ist. :lol:
     
    Dreas gefällt das.
  13. bluemike

    bluemike Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    Liegt nahe. Aber: Wie lange wäre ein MK VI für das Geld online, bevor es verkauft ist? Das alleine ist kein Indiz.
     
    slowjoe, Rick und Taiga gefällt das.
  14. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    Klar.
    Aber vielleicht schon ein bisschen länger als 55 Minuten. .....
     
  15. Gerrie

    Gerrie Strebt nach Höherem

    Sehe ich genauso.
    Hätte ich es gleich gesehen wäre ich hin gefahren. Von mir 45 Minuten.
    Bezahlt und weg wäre es.

    Allerdings kann es auch Betrug sein. Wenn plötzlich Gründe genannt werden warum man es nicht anschauen kann dafür per Überweisung nach England bezahlen kann ... oder andere Tricks.
    Darüber gibt es mehrere Beiträge.

    Grüße Gerrie
     
    Rick gefällt das.
  16. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Also ich kann die Anzeige noch öffnen.
    Wenn die Bilder nicht nachweislich von get-a-sax geklaut wären, würde ich sagen das Angebot klingt seriös.
     
  17. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Das es auf eBay solche ehrlichen Schnäppchen gibt halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Warum?

    Wenn jemand auf eBay inseriert kennt er sich i. d. R. mit der Plattform aus, weiß also auch wie man checken kann zu welchem Preis vergleichbare Produkte angeboten und verkauft wurden.

    Warum grade 2.000,-€? Wenn man sich mit Saxophonen nicht auskennt würde man ja eher, blauäugig, 500,-€ ausloben oder Angebote erbitten.

    Der Anbieter kennt sich zumindest soweit aus, dass er auf eine GÜ hinweist. Selbst dann ist das Mark VI noch ein Schnäppchen.

    Nein, die 2.000,-€ mit Hinweis auf eine GÜ sind m. E. mit bedacht gewählt.

    Es löst nämlich genau das aus, was hier auch diskutiert wird.

    „Mmmh....könnte schon ernst gemeint sein, vielleicht doch
    ein Schnäppchen?“

    Der „Will haben“ wird i. v. m. dem „den Schnapper lass ich mir nicht entgehen“ Reflex ausgelöst.

    Irgendeiner wird schon drauf reinfallen.

    Auch könnte der Preis, so das Sax tatsächlich existiert, ein Indiz sein,
    dass es sich um Hehlerware handelt.

    Oder anders ausgedrückt, warum sollte der Anbieter ohne Not das Horn weit unter Preis verkaufen?

    CzG

    Dreas
     
    Rick und jabosax gefällt das.
  18. monaco

    monaco Ist fast schon zuhause hier

    Deswegen habe ich nicht von vornherein von Betrug gesprochen. Gesundes Misstrauen ist besser. Wenn ich mich für das Sax interessiert hätte, hätte ich zunächst einmal die Telefonnummer gewählt, die angegebene Handy-, oder noch besser die im Internet unter Name und Ort verfügbare Festnetznummer. Bei Abholung gegen Barzahlung kann - zumindest was die Abwicklung betrifft - eigentlich nichts schief gehen.

    Sicherlich lauern dann noch andere Risiken, wie Fälschung oder Diebstahl. Da muss man sich auch ein wenig auf sein Bauchgefühl verlassen. 100% Sicherheit gibt es nie.

    Vielleicht hat ja auch jemand hier mitgelesen und sofort zugeschlagen? :)
     
    Dreas gefällt das.
  19. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Es gibt tatsächlich solche Angebote. Ich habe für mein Mark VI Tenor auch nur 2000€ bezahlt, über EBay Sofortkauf. Der Verkäufer konnte mir einen Herkunftsnachweis bringen und war zufrieden mit dem Betrag. Also kritisch sein ist voll ok, aber kleine Wunder können trotzdem passieren.
     
    slowjoe, Rick und Dreas gefällt das.
  20. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Wann war das?

    CzG

    Dreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden