Mal wieder ein Neuer...

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Nudelregen, 11.August.2017.

  1. Nudelregen

    Nudelregen Nicht zu schüchtern zum Reden

    'n Abend in die Runde!
    Ich hatte bei einem Thema neulich eine Frage in die Runde geworfen und vollmundig versprochen mich auch noch vorzustellen, aber man kommt zu nix...

    Wie viele andere hier bin ich ein (Wieder)-Späteinsteiger.
    Angefangen zu spielen habe ich mit 16 und habe viel zu kurz wohl nicht ganz so dollen Unterricht gehabt.
    Faul und bequem war ich obendrein.
    Spielpraxis gab es in einer Art Big Band.
    Beruf und Familie haben das Saxophon dann in seinen Koffer verbannt.
    Einen ersten Neustartversuch habe ich vor 4-5 Jahren nach kurzer Zeit wieder beendet, weil es mir schwer fiel nach der Arbeit regelmäßig zu üben.
    Aber nachdem sich im Frühjahr diesen Jahres ein neues Zeitfenster aufgetan hat, habe ich gedacht ich probier's noch mal.
    Und was soll ich sagen: ja, es macht einen Heidenspaß (mehr als früher) und noch mal ja, aller Anfang ist wirklich mühsam (nach knapp 30 Jahren Pause).
    Das wird noch ein langer Marsch durch die Ebene ;-)

    Mein Instrument: ich spiele ein Yamaha Tenor Y-TS 21 mit dem obligatorischen 4 c Mundstück.
    Immerhin habe ich es geschafft mich von den ungeliebten Rico Royal Blättern zu verabschieden, aktuelle Favoritem sind AW-Reeds und Marca Jazz jeweils in Stärke 3.

    Musikalisch komme ich (wohl im Gegensatz zu vielen anderen) nicht über den Jazz zum Saxophon spielen.
    Ausgangspunkt waren bei mir Gruppen wie Madness und UB 40, meine musikalischen Vorlieben liegen immer noch bei Reggae, Ska, Big-Band-Swing, (Northern) Soul und Funk.
    Ein gut funktionierender Bläsersatz löst bei mir immer noch mehr Glücksgefühle aus als die meisten Soli.

    Wünsche allen noch ein sonniges Wochenende mit viel Spaß beim Üben oder anstehenden Auftritten!

    Lutz