Martin Stencil spielt wieder...mit Sound-Demo Mercy Mercy Mercy

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Wuffy, 10.Februar.2015.

1. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Hallo von der Schrauberbank,

...ein Herzschoner sollte eigentlich die Herzen (von Sax und Eigentümer) schonen und nicht im Seitenfach des Koffers sein unbenutztes Dasein fristen.;)

Wieder mal das alte Problem eines total verbogenes Oktavzapfens, der ein Sax plötzlich nicht mehr spielfähig macht.

Der Unfall wurde nun bereinigt und das Sax bezügl. Dichtigkeit und Mechanik auch insgesamt wieder zum Leben erweckt.

Ein höchst interessantes Stencil mit der Gravur Will A.Young The Musicman Ft. Wayne, NT .......noch nie gehört, aber eindeutig ein echtes Vintage Martin, wenn man die Details kennt.

Da muss man einfach, bevor es wieder weggeht schnell noch eine Sound-Demo für's Archiv machen.

Bin sehr angetan von dem Horn und würde es glatt gegen mein Oscar Adler austauschen.:)

Anbei die Sound-Demo Mercy Mercy Mercy..das ich schon länger mal machen wollte ( Hallo Kollege Oswald :)) und ein paar Bildchen von dem Schätzchen.

Alle Saxstimmen natürlich auch eingespielt, nur einstimmig wäre sicherlich nicht im Sinne des Erfinders :)

Schöne Grüsse am Dienstagabend

Wuffy

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 10.Februar.2015
    Smoothie, Hips, Sandsax und 5 anderen gefällt das.
  2. Badener

Badener Strebt nach Höherem

GENIAL!!!!!!
    Badener

Wuffy gefällt das.
  3. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

Find ich auch !!!!! :headphone: :cry:

Grüße,

tomaso

Wuffy gefällt das.
  4. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

und ich auch!!! der hammer!

Wuffy gefällt das.
  5. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Wuffy ist wieder voll da!!!!!

Super! Genial!

CzG

Dreas

Wuffy gefällt das.
  6. schoergi

schoergi Ist fast schon zuhause hier

Absolut grandios Wuffy !!!!
    ingo

Wuffy gefällt das.
  7. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

Hi Wuffy,

ja - du erinnerst dich richtig .... eine meiner Lieblingsnummern... ahh, Danke.
    Wollten, nein werden wir bestimmt mal miteinander machen.

Toll, dass du wieder da bist ... und dann noch so - Kompliment.

BTW, mein 1980er YAMAHA YAS pink Label wartet noch ... ;-), sieht zwar noch aus wie aus dem Ei gepellt, ist aber leider nicht mehr ganz dicht.

Nacht Bar schaftliche Grüße, es ist späääät
    Oswald

Wuffy gefällt das.
  8. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Klatschklatsch zum Morgen!

Wuffy gefällt das.
  9. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Super !!

Wuffy gefällt das.
  10. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Klasse gemacht, Wuffy! :grossdu:
    Schönem alten Blechle mehrfach Gnade erteilt: es gerichtet und ihm mit Mery, Mercy, Mercy neues Leben eingehaucht.....:D

Weiter so;););)!
    Dirk

Wuffy gefällt das.
  11. Wuffy

Moin Moin,

...und erst mal DANKE an alle Interessierten und besonders für die netten Feedback-Blümchen !:danke:

Ja...das hat richtig Spass gemacht mit dem lecker Vintage-Hörnchen.

Viel habe ich bei der Recherche bezügl. Will A.Young The Musicman Fort Wayne, Indiana nicht gefunden, aber es ist..wie schon vermutet in jedem Falle ein Original Martin...wohl ein "Handcraft", wie ich aus den Texten bei Sax on the Web herausgelesen habe.

http://forum.saxontheweb.net/showth...ft-quot-The-Music-Man-quot-Alto-How-can-it-be

Vl. läuft mir ja mal selbst eines über den Weg, das Teilchen liegt mir wirklich im Hinblick auf astreine Intonation , Anblasdruck und Kernigkeit im Sound.

Hat einiges an Ähnlichkeiten mit meinem geliebten Vintage-Bundy.

In diesem Sinne mit freundlichem Gruß ;)

Wuffy

P.S. Jap..Oswald, das mach wir mal gemeinsam. "aufgeschoben" ist ja nicht "aufgehoben" :smile2:

Zuletzt bearbeitet: 11.Februar.2015
    Ginos gefällt das.
  12. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Hallo Wuffy, auch ich bin begeistert. Welche Öffnung hat das Mundstück? Kommt herrlich luftig rüber. Auch sonst alles stimmig!
    freundliche Grüße von Hewe

13. Wuffy

Hallo freundlicher Hewe,

...es ist mein altes Berg Larsen Metall 95/2/M.....M=die amerikan.Bahn, Öffung ist 2,41mm entspricht in etwa der Nr. 8 von OL

Nutze es immer mal wieder im Wechsel mit meinen refacten alten Keili-Mundstücken und einem ESM Schreiber Nr.8

Schöne Abendgrüsse :)

Wuffy

14. correze

correze Ist fast schon zuhause hier

Hallo Wuffy,
    Schön, dass Du wieder spielen kannst, und dann noch so genial.
    Liebe Grüße
    Ilona

15. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Hi Wuffy,
    wirklich sehr schön. Ich hab es mir gerade extra nochmal mit Kopfhörern angehört. Ich liebe dieses Lied.
    Sehr schön gespielt und umgesetzt.
    LG
    Dabo

16. flar

flar Guest

Moin, moin Wuffy

Toll gespielt und sehr schön arrangiert. Dafür das Du selber sagst das Du von der grauen Theorie nichts verstehst kommen solche Sachen in Deinen Aufnahmen nicht nur immer sehr "richtig", sondern auch sehr passend und vor allem wohldosiert zum tragen!
    Dafür kriegste jetzt von mir eine jetzt eine virtuelle Zigarre, haste Dir verdient! :cigar:
    Beim rauchen kannste dann in aller Ruhe die Jazz und Drogen Beiträge durch lesen. :lol::lol::lol:
    Solltest Du aus gesundheitlichen Gründen mittlerweile abstinent leben, wollen oder müssen, kannst Du bei mir auch gerne ein zuckerfreies, fettarmes, zahnschmelzaufbauendes, virtuelles Kaugummi beantragen! :-D

Viele Grüße Ralf

17. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

Hi flar
    Achtung, das mit der Zigarre kenne ich aber anders...

just for your information...

Gruß
    Oswald

18. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

He Wolfgang,

man hört einfach, daß Du schon ein oder zwei Töne gespielt hast.

Gruß
    Hanjo

19. flar

flar Guest

Moin, moin Oswald
    Jetzt wo Du es sagst kommt mir da etwas in den Sinn, ja doch.:smil3dbd4e29bbcc7:

Ich verfolge die Seite der Wracking Crew (http://de.wikipedia.org/wiki/The_Wrecking_Crew_(Studiomusiker)) auf Facebook und da kam das irgendwo im Zusammenhang mit Tommy Tedesco in der Art rüber das die Produzenten oft etwas sagten wie: "war schon ganz gut, aber eine Zigarre hast Dir noch nicht verdient, nochmal", wenn es dann perfekt war gab es wohl tatsächlich eine!
    Ich finde den Beitrag leider im Moment nicht wieder.

Viele Grüße Ralf

Ginos gefällt das.
  20. Wuffy

Moin,

und Danke für das neuerliche Interesse und die netten Blömscher ;)

Die YouTube-Version habe ich dann eben auch noch schnell gemacht....auch wegen der Bildcher von dem schnuckelisches Musicman-Martin.

Upps, hat sogar auf Anhieb geklappt mit dem Media-Dingens einfügen :)

Die neue Soft wird mir immer mehr sympathisch

Gr Wuffy

Zuletzt bearbeitet: 12.Februar.2015
    PeterHX, Smoothie, Badener und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden