mein sax will nicht mehr in den rechner,tascam us-144 läuft nicht unter windows vista

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von kunosax, 4.Februar.2007.

  1. kunosax

    kunosax Schaut nur mal vorbei

    hallo,habe ein problem mit meinem interface tascam us-144.bekomme es nicht auf mein neues betriebssystem windows vista installiert.treiber lassen sich nicht installieren.weiss jemand einen rat :-?
     
  2. peterwespi

    peterwespi Ist fast schon zuhause hier

    XP installieren oder einen Mac kaufen! Aber mal ehrlich: Wer ein Window$-Betriebssystem noch nicht mal 1 Woche nach dessen Release für sich als Hauptsystem einsetzt, ist irgendwie schon fast ein hoffnungsloser Optimist! Es hat Gründe, dass Firmen zum Teil erst vor ca. 1 1/2 Jahren von einem funktionierenden Window$ 98 auf das wackelige XP gewechselt haben. Micro$oft ist irgendwie schon bewundernswert: Sie brauchen 5 Jahre (nach ihrer Roadmap 3 Jahre zu lange!!!) um ein grossartig angekündigten und revolutionäres System zu basteln. Diese Wahnsinns-Neuerungen schrumpften auf ca. 10% dessen, was sie mal wollten und was nun *neu* ist, wurde mehr oder weniger alles von Apple abgeguckt. Und jetzt lassen sie es von den bezahlenden Kunden testen.
    Wie eine derartige Strategie im Bereich der Saxophon-Hersteller aussehen würde?!? Niemand würde sich so eine Kanne posten! Aber bei den Computern stellt man auf Ignoranz und so manch einer und so manch eine müsste sich hier Inkonsequenz vorwerfen lassen... ;-)
     
  3. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Ja die Winzigweich Erfolgsstory, als Entwickler wurde ich mit Windows groß. Ich kenne die Fallstricke der Oberfläche seit den ersten Beta Releases und tauchte durch die Untiefen der VCL.

    Leider hab ich nie verlernt, selbst wenn seit W2K und dessen Derivaten alles etwas besser wurde, auch mal über den Tellerrand zu schauen und seit klar ist, dass nach 2008 kein altes OS des Giganten mehr gepatcht werden wird, macht es mir keine Mühen, eine Alternative zu finden.

    Der letzte Seitensprung meines Notebooks (Athlon 64/XP-Home auf Pro gepatcht) war das schönste, was mir in nahezu 30 Jahren IT passierte: Alles, also wirklich *alles* funktionierte auf Anhieb. Drucker, Scanner, sämtliche DigiKams, das ganze Netz, Firewall und Rootkitchecks, all das machte nur Freude! Allerdings mit openSuse 10.2

    Zugegeben, wider alle Vernunft, wurde mein neuester PC angeschaft: Ein xPC von Shuttle, mit Athlon 64 X2 und reichlich von allem. Dabei vergaß ich auf die Grafikkarte zu achten. Die verbaute vertrug sich gerade nicht mit Linux :) - Was soll 's, was andere für ihren Virenscanner ausgeben, kann mir eine andere Grafikkarte wert sein... da kam plötzlich, dank an die openSuse-Website, doch noch Licht an das Ende des Tunnels: Ein passender Treiber. Nun rennt auch dieser PC sagenhaft (erwähnte ich es schon, den Reset-Knopf habe ich nicht mit dem Motherboard verknüpft ;-))!

    Dies ist mein erster Rechner, der wirklich frei von diesem Riesenvirus ist und bleibt. Ich will einfach nicht mehr booten und darauf warten, dass, endlich alle Systray-Tools geladen, ich auch arbeiten kann. Ich will creativ sein! Ich will, dass das "Sch...ding" für *mich* arbeitet. Ich kann es gerade noch akzeptieren, wenn der Drucker nicht druckt und es nur an der leeren Patrone liegt...
    Ich möchte nicht warten, dass Spybot endlich das ganze Netz nach Trojanern durchsucht hat; NEIN, sie sollen bei mir gar nicht erst rein dürfen...

    Musikalisch gesprochen: Ich möchte mir nicht den Mund über schlechte Musik fusselig reden, ich möchte die gute *hören* und spielen!

    ... und um deine Frage zu beantworten: Nein, ich kann dir leider nicht helfen. Wenn etwas nicht funktioniert, würde ich mich an den Hersteller wenden und an den, der für das OS verantwortlich zeichnet, also an M$.

    keep swingin ...

    BTW: Nach München stellt nun auch Amsterdam alle System auf Linux um - aber das wisst ihr ja sowieso ;-)
     
  4. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Hallo die Herren Vorredner,
    der Krokosax wollte einen Rat von euch, wie er seinen Tascam zum Laufen bringt. Die Hasstiraden auf Windows und die Glorifizierung anderer Betriebssysteme führen da wohl kaum weiter (was gab es lange für Probleme für Macuaser beim Umstieg Apples auf OSX?).

    @krokosax
    Am besten an den Support von Tascam wenden.
    http://www.tascam.de/support.html

    Bei einem aktuellen Gerät werden die, so denke ich, schnell einen neuen Treiber bereit stellen. Auf jeden Fall werden sie dir sagen, in welcher Zeit etwa damit zu rechen sein wird. Wenn du nicht so lange warten kannst, bleibt dir nichts übrig, als dein Windows wieder downzugraden.
     
  5. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Noch'n Tipp .... bei Linux gibt's sog. "live-CD"s, d.h. ohne irgendwelche Installation auf dem Rechner kann man testen, ob's prinzipiell läuft. (Soweit ich weiß, gibt's keine von Vista. Aber es gab' früher online Hardwarekompatibilitätslisten oder Active-X-Controls (*schüttel'), die sich die installierten Treiber aus der Registry abgegriffen haben und dann vermeldet haben haben, ob sie auf dem neuen Windows laufen.

    Ahja: hier vielleicht:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/82707


    Apropos Micros~1: Ich hab' da einen Joystick ... den hab' ich auf meinem alten Windows 2000 Rechner benutzen können, nachdem ich mir vom Hersteller den Treiber runtergeladen habe. Hab' leider versäumt, mir den Treiber irgendwo zu sichern .... jetzt hab' ich mein Win2000 neu aufgesetzt, und der Joystick tut nicht mehr, weil kein treiber da ist.

    Der Betriebssystemhersteller (hier: Micros~1) biete keinen Treiber an, der Joystickhersteller (ebenfalls Micros~1!) hat die Unterstützung eingestellet .... prima.

    Ich würde an Deiner Stelle entweder
    a) wieder XP installieren und warten, bis der Herstller 'nen passenden Treiber absondert
    oder
    b) wenn Du die neuen Features (Aero & Co.) kennen lernen willst, ein Dualbootsystem machen: XP und Vista.


    Grüße aus dem tiefen Westen
    Roland
     
  6. kunosax

    kunosax Schaut nur mal vorbei

    na danke erst mal an alle,habe das problem erst mal gelöst,habe auf meinem heimrechner wieder xp drauf und auf meinem laptop vista.....werde dann wohl warten müssen,supportanfrage bei tascam habe ich schon gestellt....gruss an alle und danke für die re`s ..
     
  7. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    @kunosax

    berichte dann trotzdem noch, welche Antwort du bekommst :)

    Gruss
    antonio
     
  8. kunosax

    kunosax Schaut nur mal vorbei

    antwort auf meine supportanfrage:wir bieten derzeit noch keine Vista Treiber für unsere Interfaces an.
    Sobald Vista Treiber für die einzelnen Produkte verfügbar sind werden wir diese auf unserer Homepage veröffentlichen. gruss kuno
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden