meine "neue" Mundstückaufbewahrung

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von visir, 30.März.2019.

  1. visir

    visir Strebt nach Höherem

    Hallo alle!

    Lange habe ich etwas gesucht, um etwas mehr Ordnung "am Tisch" zu haben, damit möglichst wenig Zeug rumliegt. Jetzt hab ich genau das Richtige gefunden, wo ich das aktuell verwendete Material schön unterbringe:
    IMG_1868.JPG IMG_1869.JPG IMG_1870.JPG

    Und etwas Reserven habe ich da auch noch. Vielleicht für Blätter oder so.
     
    Supersol, Saxoryx, djings und 18 anderen gefällt das.
  2. saxophönixx

    saxophönixx Kann einfach nicht wegbleiben

    Wofür ein Nähkasten alles gut sein kann! Prima Idee.

    Viele Grüße,

    Saxophönixx
     
    djings und sachsin gefällt das.
  3. Bambusbläser

    Bambusbläser Ist fast schon zuhause hier

    Ein bisschen Filz oder Kork als Polsterung wären sicher nicht schlecht.
     
    djings und sachsin gefällt das.
  4. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    @visir ,

    eine gute Tarnung gegenüber der Frau im Hause um seine vielen neuen MPC´s gut unterzubringen.....:D
    Darfst dann nur nicht "aus dem Nähkästchen plaudern" !
     
    djings, sachsin, quax und 3 anderen gefällt das.
  5. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    Aldi, ( wenn im programm)

    einteilbare fächer
    tragegriff
    durchsichtiger plastikdeckel (verrigelbar!!)
    stapelbar

    kosten ca 5,- IMG_20190331_112821.jpg Euro
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.März.2019
    Supersol, djings, MrWoohoo und 3 anderen gefällt das.
  6. visir

    visir Strebt nach Höherem

    stimmt - hab es grad erst "in Betrieb" genommen

    aber nicht so schön :cool:
     
    sachsin, Amadeus und Ranky gefällt das.
  7. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    Dafür nicht anfällig für Holzwürmer :duck:

    Euer beider Ideen finde ich klasse. Bei der Anzahl an Mundstücken, welche @ToMu hier zeigt, platzt das Nähkästchen bald aus allen Fugen. Da finde ich die flachen Behälter etwas praktischer. (Ich habe auch zwei von denen - für Schrauben und Muttern).
    @visir : Dein Das Nähkästchen "hat was", es ist viel nostalgischer als ein Industriedesign. Wenn jetzt noch die Fächer passend ausgekleidet werden... dann "wohnen" Deine Mundstücke sehr sicher untergebracht.

    Im übrigen: Viele Sammler alter Schreibgeräte "missbrauchen" diese Nähkästchen ebenso... :thumbsup:

    Viele Grüße

    René
     
    sachsin und djings gefällt das.
  8. visir

    visir Strebt nach Höherem

    Danke für das Kompliment!
    Für Technisches habe ich auch diverse "technische" Aufbewahrungssysteme...
    P3310173.JPG
    (das rechts ist zugleich was "Historisches" - ein Lederkoffer mit herausziehbaren Kunststoffeinsätzen - muss aus den 70ern sein...)

    Beim Nähkästchen habe ich bewusst das kleinste genommen, das ich gefunden habe, wo geradehalt ein Bari-Mundstück reingeht, und das gut auf die Ablage passt, wo es steht. Es gibt da auch deutlich größere, die dann auch die Kapazität von solchen Plastikkoffern haben - auf drei Etagen, also auf weniger Grundfläche. Aber man muss sich halt die Lösung suchen, die in die jeweilige Situation passt.
     
    ReneSax gefällt das.
  9. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    falsche post
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.März.2019
  10. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Nur ein kleiner Bereich meiner Tenor-Mundstücke.

    Geht auch mal ganz profan nur mit Klopapier.Rollen, unten ausgepolstert mit Küchenrolle :)
     

    Anhänge:

    Huuuup, CC-Rasta, djings und 3 anderen gefällt das.
  11. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    @visir :banghead: → ich hab das alles weggeschmissen....ich fasses ned, jetzt hätt ich's brauchen können - Super Idee!
    [→ab zu den Kleinanzeigen]
    cheers
    Paco
     
    sachsin und djings gefällt das.
  12. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    ...Geht auch mal ganz profan nur mit Klopapier.Rollen,...

    jetzt verstehe ich warum der name geprägt wurde = "praktiker"




    wenn mal mehr hat wie 12 dutzend ist die stapelei echt von vorteil.
    deswegen meine liebe zu den plastikkästen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.März.2019
    zappalein und djings gefällt das.
  13. djings

    djings Ist fast schon zuhause hier

    vielen dank, visir! das ist die idee!
     
  14. Bambusbläser

    Bambusbläser Ist fast schon zuhause hier

    Bei Kunststoff Mundstücken hätte ich bedenken einen Plastikkasten zu nehmen.
    Erstens ist der Deckel oft UV-Lichtdurchlässig, was nur den Vintagelook beschleunigt.
    Zweitens weiß man nicht, was die entweichenden Weichmacher mit dem Resin anstellen?
     
    djings und kokisax gefällt das.
  15. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    vielleicht sollte man die todesrate dieser spieler beobachten, bevor wir saxer "zuschlagen".
    https://www.ebay.de/itm/Brand-Munds...659006?hash=item1ef7fe547e:g:LAkAAOSwj1VcojOg
     
    zappalein und djings gefällt das.
  16. sachsin

    sachsin Ist fast schon zuhause hier

    Super schöne Idee von Dir @visir !!!

    .... und ich habe gleich daran gedacht, ob ich nicht mein Erbstück von der Omma zum Mundstückkästchen umfunktioniere ;)
    Doch in meinem Grafikschrank liegen meine wenigen mpc-Schätzchen auch gut und sicher aubewahrt :

    Grafikschrank.jpg


    .... warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt soo nah ;)
    Meine Omma hätte sicher nichts dagegen, wenn Du das Nähkästchen für Deine mpc übernimmst und bewahrst :D

    Nähkästchen1.jpg

    Nähkästchen2.jpg

    ... so Du es @Paco_de_Lucia gerne haben möchtest :)

    PS: Für meine drei Nadeln, diverse Zwirne sowie Sterngarn findet sich in meinem Haushalt auch ein anderes sicheres (platzsparendes) Schächtelchen :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 1.April.2019
  17. Bambusbläser

    Bambusbläser Ist fast schon zuhause hier

    djings gefällt das.
  18. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    Sorry for delay,
    vielen Dank für das Angebot. Sprechen wir per PN *great*
    → interessanter - der Johnen-Zech in der Schublade ;-)
    cheers
    Paco
     
    sachsin gefällt das.
  19. djings

    djings Ist fast schon zuhause hier

    .... warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt soo nah ;)
    Meine Omma hätte sicher nichts dagegen, wenn Du das Nähkästchen für Deine mpc übernimmst und bewahrst :D

    PS: Für meine drei Nadeln, diverse Zwirne sowie Sterngarn findet sich in meinem Haushalt auch ein anderes sicheres (platzsparendes) Schächtelchen :p[/QUOTE]
    schönes nähkästchen, aber auch schöne spieluhr (rechts daneben)
     
    sachsin gefällt das.
  20. visir

    visir Strebt nach Höherem

    Bei deutlich größeren Mengen braucht man auch was größeres...
     
    djings und sachsin gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden