Michael Buble‘s neues Album....“Love“....ist on Air

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Dreas, 21.November.2018.

  1. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Klasse Jazz im Stil von Sinatra, Dean Martin, etc.....tolle Big Band Arrangements....ich bin Buble Fan...

    Auch stellenweise schön schmalzig, wie es sich gehört....

    Als CD, auch auf Spotify, verfügbar.

    Hier eine Auskopplung:



    CzG

    Dreas
     
    T.M, kittene und Lemosho2012 gefällt das.
  2. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Ebenso...so eine charismatische Stimme hat schon was.

    Seine Songs lassen sich auch prima versaxen.
     
    T.M und Dreas gefällt das.
  3. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    hmmmm.....
    Wenig neues, nach meinem Geschmack viel aufgewärmtes. Passend zum Vorweihnachtsgeschäft....
    "Seine" Songs finde ich da nicht in dem Album.

    Viel interessanter und wirklich vielschichtig mit teils frischen Ideen finde ich das
    neue Album von Mark Knopfler ( gut ist auch ein wenig dem Kommerz geschuldet, aber deutlich weniger ;o)

    Jeder so wie er mag...
    LG Lothar
     
    TobiS, murofnohp, Saxophonia und 2 anderen gefällt das.
  4. RomBl

    RomBl Guest

    Hmm, Gesang im Jazz finde ich eh irgendwie schwierig - da habe ich keinen richtigen Zugang zu.
    Und seine Stimme ist mir einfach zu glatt.
     
  5. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Kann man gut Jive drauf tanzen :cool:
     
    Dreas gefällt das.
  6. EstherGe

    EstherGe Ist fast schon zuhause hier

    ist ja auch eher Swing als Jazz oder?
    Ich mag das schon hören, aber ich finde auch, dass es eben nichts neues ist. Aber immer Frank S. ect. ist ja auch langweilig. Schön finde ich, was die Swingin`Fireballs aus manchen langbekannten Stücke machen. Hatte mal das Vergnügen als sie zu Ehren von James Last ein paar seiner Stücke neu aufgelegt haben - das war ideenreich. - gehört gar nicht hierher :mad: aber ich muss unbedingt mal wieder zu einem Konzert von denen
     
  7. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Die "Live at the Sands" werde ich immer wieder hören können.
    Das Soundkonglomerat auf den Bublé-Platten, das eine Band sein soll, geht mir auf den Geist.
    Singen kann er sehr gut, keine Frage.

    Cheers, Ton
     
    murofnohp und cedartec gefällt das.
  8. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Swing IST auch Jazz!

    Er singt ja durchaus auch klassische Jazzstandards.

    CzG

    Dreas
     
    Maggs und saxhornet gefällt das.
  9. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Man darf ruhig geteilter Meinungen/Geschmäcker sein......wäre ja auch schlimm wenn alle ACDC mögen würden :)

    Seine älteren Hit's gehen mir aber auch besser in's Ohr



    Deshalb auch mal sein "Everything" versaxt....Ohrwürmchenbekämpfung halt :)




    LG Wuffy
     
  10. EstherGe

    EstherGe Ist fast schon zuhause hier

    jajajain - es gibt auch Rock bis Hardrock so ähnlich sehe ich das für mein Verständnis bei Swing und Jazz. Das gehört in den selben Schrank, aber nicht in die selbe Schublade. Swing .. . . Jazz . .. .. Freejazz also als Steigerung moderat bis wild mit Übergängen von einem zum anderen. :D Muss nicht richtig sein, aber Klassik ist für mich auch nicht nur Klassik.
     
  11. RomBl

    RomBl Guest

    @EstherGe
    Ok, dann einigen wir uns bei Michael Buble nicht auf Swing, Jazz oder sonst was aus dem Schrank, sondern einfach auf "Fahrstuhlmusik" .... :cool::cool::D:D
     
    murofnohp gefällt das.
  12. guemat

    guemat Ist fast schon zuhause hier

    :applaus:
     
    alexsaxberlin gefällt das.
  13. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @EstherGe

    Richtig, Jazz hat viele Facetten, Ausprägungen. Und Freejazz hat nur noch sehr wenig mit dem Jazz der 20/30ger zu tun, der ja damals das war was heute der Pop ist. (Ganz viele Jazzstandards, die wir auch im Jazz TOTM bedienen, kommen aus dieser Zeit.)

    Dennoch ist beides Jazz...

    CzG

    Dreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.November.2018
    RomBl gefällt das.
  14. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Bublé ist so schlecht auch wieder nicht.
    In seinem Repertoire hat er ein paar gute Songs.
    Klar ist es Geschmackssache.
    Ein Live-Konzert von ihm würde mich schon mal reizen.

    Mir gefällt aber das hier noch besser:
    https://www.amazon.de/Lean-Me-Jose-James/dp/B07F5CPBMM

    LG
    Mike
     
    Dreas gefällt das.
  15. ppue

    ppue Experte

    Ich kenne den Herrn nicht. Wenn ich die beiden Beispiele auf dieser Seite höre, kann man aber sehr genau einordnen, was diese Musik ausmacht.

    Fahrstuhlmusik ist es nicht. Dafür ziehen der Sänger, die Bigband-Besetzung und die Arrangements zu viel Aufmerksamkeit auf sich. Das sind auch gleich die drei Elemente, die die feste Größe des Ganzen ausmachen.
    Besetzung und Arrangements stehen in der Tradition der Jazzbigbands und das hat natürlich mit Jazz zu tun. Dazu werden dann Anleihen aus diversen anderen Genres gemacht. Das Stück oben ist ein Rockabilly-Song, der von @Wuffy gepostete ist ein Popsong. Ein Swingstück kann ich hier nicht erkennen, auch wenn die Bläser im ersten Song swingen bzw. shufflen.

    Zusammen ergibt das ein gefälliges Konglomerat aus allen möglichen musikalischen Komponenten und ich schätze, weitere Songs von dem Mann sind ähnlich gestrickt. Die Musik ist so keinem festen Genre zuzuordnen, will breite Kreise der Bevölkerung ansprechen und setzt sich bewusst vom Schlager ab.
     
    Bereckis und EstherGe gefällt das.
  16. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ich finde es klasse, dass die alten Jazzstandards auch heute noch neu interpretiert und offensichtlich auch reichlich gehört werden. Oder in dem Stil Musik neu entsteht.

    Sei es von Michael Buble, Robbie Williams, Annie Lennox, Lady Gaga, Ryan Gosling, Roger Cicero....

    CzG

    Dreas
     
  17. EstherGe

    EstherGe Ist fast schon zuhause hier

    dem kann ich nur beipflichten - die große Mehrheit der Menschen sind ja nun nicht ausgesprochene Jazz-Fans, daher finde ich es ganz gut, dass manche diese Stilrichtung benutzen, um sie vielleicht "hörbarer" für die Nichtspezialisten zu machen. Die Spezis haben meist eh ihr Konvolut aus Besonderheiten (nicht negativ sondern positiv gemeint). Es ist halt eine neue Schublade im Jazzschrank :cool:. Die Kanten und Ecken werden etwas weicher gezeichnet und schon ist es hörbarer oder wie @ppue schreibt ein gefälliges Gemisch. Ich habe auch eine CD von ihm und da sind ein paar Stücke drauf, die ich gar nicht mag und einige, die ich gut bis klasse finde.
     
    Dreas gefällt das.
  18. saxhornet

    saxhornet Experte

    Ich mag auf der neuen Platte die Swingtitel aber die Popnummern, die dafür geschrieben wurden gefallen mir wieder mal nicht, war schon bei vorherigen Alben so. Live ist er ein guter Entertainer, ich habe ihn zweimal live gesehen. Etwas enttäuschend war nur, daß die Jokes und Sprüche bei beiden Konzerten fast gleich waren und das obwohl zwischen den Auftritten ein Jahr lag, fühlte sich ein bisschen wie eine Wiederholung mit ein paar neuen Songs an.
     
    EstherGe und Dreas gefällt das.
  19. Florentin

    Florentin Strebt nach Höherem

    Bei allem Respekt, aber: die können doch nur Hörer beeindrucken, die die alten Größen nicht kennen. Epigonen ...
     
    murofnohp gefällt das.
  20. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Können schon "Junge" sein, aber musikalisch sollte sich für meinen Geschmack mehr abspielen...

     
    murofnohp gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden