Microfon

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von gabriella, 18.November.2004.

  1. gabriella

    gabriella Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo,

    wer kann mir tipps geben, welchen micro und software ich für mein alt brauche ( evtl. die preise auch, damit ich zuhause die gespielten stücke aufnehmen und wieder abspielen kann?

    wie kompliziert ist das?

    Danke für eure beiträge,

    grüsse
    jazzy :-D
     
  2. Schorsch

    Schorsch Ist fast schon zuhause hier

    Mit Mikrophonen kann ich dir leider nicht helfen,

    aber bei der Software hab ich nen Tip: CoolEdit (Pro). Das Programm kann eigentlich alles, was man so braucht - du kannst Störgeräusche rausfiltern, ein bisschen (Gnaden-)Hall hinzufügen, eine Vielzahl anderer Effekte nutzen, und dazu ist es auch noch intuitiv zu bedinen. Du kannst auch - wenn du zu Playalongs spielst - den entsprechenden Track von der CD auslesen, und dann dein Gespiele und die Begleitung zusammenmischen. Preis - öhm.... k.A. ;-)

    Und das beste: es funktioniert nicht nur für Alt, sondern auch garantiert für Tenor und Bariton :-D
     
  3. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Also ich nehem mit meinem MD (Minidisc) Player und einem Soundman Microfon auf. Ich finde eine sehr gute Qualität, man kann das ganze dann auf dem PC noch überarbeiten.

    Beim MD Player musst du nur darauf achten, dass er einen Microeingang hat. Es gab auch schon mal einen recht langen Threat dazu ich werde dir den Link später hier einfügen.

    Ich finde das ist ein einfachste Art aufzunehmen.
     
  4. jazzman

    jazzman Ist fast schon zuhause hier

    Tag auch,

    ein gutes Programm zum Aufnehmen und Bearbeiten ist auch "Audacity", da es Freeware ist, eine gute Grafische Oberfläche hat und viele Effekte anbietet.

    MFG Jazzman :-D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden