midi studio

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Droll, 21.Mai.2004.

  1. Droll

    Droll Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich würde mir meine Play-alongs gerne selbst schreiben.

    Ich habe in den frühen 90ern ein Programm erstanden, mit dem das eigentlich gehen sollt (Midi Studio Generation 6 DeLux). Ein nahezu identes Programm mit dem Namen Lgic Fun 4.8 gibt es zum download auf der homepage von Peter Wespi.

    ... nur zum laufen kriege ich es nicht wirklich. Ich habe (beide) auf 3 verschiedenen Rechenern installiert und auf keinem kann man etwas zu hören, wenn man das mitgelieferte Demoprojekt abspielen möchte.

    wenn ich ein midi-File mit einem anderen Programm erzeuge kann ich es zwar bearbeiten, es gibt jedoch einige Problemchen.

    -kennt jemand das Programm bzw. arbeitet wer damit?

    -brauche ich eine spezielle Soundkarte?

    -gibt es entsprechende freeware, die mit einer normalen Soundkarte läuft und bei der ich (analog zum Noteneditor) einfach Playalongs schreiben kann?

    -Kann ich mit dem Programm MP3s oder WAVs erzeugen?

    Also falls ich doch noch zu einem brauchbarem Ergebniss komme, werde ich ein paar selbstgeschnitzte Play-alongs im Froum zur Verfügung stellen.

    Grüße Droll
     
  2. Droll

    Droll Kann einfach nicht wegbleiben

  3. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Hast du in den Audio- Einstellungen den Treiber für die Soundkarte eingestellt? I
    Hab allerdings keine Ahnung welche Treiber bei der fun-version gehen.
    MP3 kannst du nicht erzeugen, WAV natürlich.

    Was für Probleme gibt es mit der midi-bearbeitung?
     
  4. Droll

    Droll Kann einfach nicht wegbleiben

    unter Audio Treiber gibt es 3 Möglichkeiten. DIe einzige "No Driver" führt nicht zum Systemabsturz.

    Die Midi Bearbeitung geht nur mit dem Sound Nr.0 also Piano, ich kann zwar kurzfristig etwas anderes einstellen, höre also auch z.B. eine Orgel, jedoch geht beim Speichern das wieder verloren.

    Weiters hängt sich die Soundkarte immer wieder auf

    Es ist also wahrscheinlich eine Treiberproblematik, für mich unverständlich aber, dass ich auf drei sehr unterschiedlich konfigurierten Rechnern das gleiche Prob habe.

    Grüße Droll
     
  5. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Da kann ich per Ferndiagnose auch nicht weiterhelfen.
     
  6. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    aus deinem ersten Beitrag geht nicht hervor ob du das Programm aus den 90ern benutzt oder das Neue.

    Es kann sein, dass wenn du Win XP oder Win 2000 benutzt das die Software kompatibel sind, so aber nicht die Treiber sind.

    Du kannst das Programm dann starten nichts darin aber ohne Fehler benutzen.

    Das hört sich in etwa wie dein Problem an!
     
  7. nobbi

    nobbi Ist fast schon zuhause hier

    HI Tim,

    es könnte auch sein dass du das Programm 8945 benutzt und eventuell vor dem Posten erst mal überlegst, ob dein Beitrag Sinn macht? Hört sich in etwa wie dein Problem an, oder?

    Nix für ungut :cool:

    Nobbi
     
  8. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    Ich bin auf Drolls Beitrag eingegangen, wenn du mal genauer lesen würdest, dann wäre es auch um ein einfacheres einfach. Aber um 2:46 Uhr oder so ist mein Aufnahmevermögen auch etwas eingeschränkt!
     
  9. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    @Tim
    Beiträge nachträglich im Sinn zu ändern ist imho nicht ok.
     
  10. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    hatte mich nur vertippt anstatt 90er habe ich 9034 geschrieben, deswegen das Missverständnis!
     
  11. Droll

    Droll Kann einfach nicht wegbleiben

    ich blende einmal die letzten Beiträge aus, bedanke mich ganz narrisch, dass ihr versucht habt mir zu helfen und stelle fest, dass es offensichtlich nicht die Standard-Lösung für mein Problem gibt.

    Ich werde das Programm aus den 90-ern schmeißen und mir einfach eines zulegen für das es noch einen ordentlichen Support gibt. Das Geld muss schließlich im Umlauf bleiben ...und was gut für die Wirtschaft ist, ist doch für uns alle gut...

    Grüße Droll
     
  12. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    an welches Programm denkst du denn da?

    Dann kümmer dich auch drum, dass die einen vernünftigen Support bieten, sonst landest du wieder bei einem Problem bei dem dir keiner helfen kann!
     
  13. Droll

    Droll Kann einfach nicht wegbleiben

    ... na wenn Du eines empfehlen kannst (nix profimäßiges, für eigene play-alongs, selbsterklärend...) dann nur zu!

    Grüße Droll
     
  14. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    Ich hab keine Ahnung, hätte mich halt interessiert!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden