Mikro gesucht.......

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von saxotto, 27.März.2020.

  1. saxotto

    saxotto Ist fast schon zuhause hier

    Hat jemand von euch einen heissen Tipp für ein relativ gutes und günstiges USB.Mikrofon?
    Möchte mich mal aufnehmen aber dafür keinen allzu großen Aufwand betreiben!
    Bedanke mich schonmal im voraus und bleibt bitte gesund!!!
     
  2. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Hast Du so ein Zoom Aufnahmegerät? Steht nicht (ausdrücklich) in der Beschreibung, aber es gibt dafür Treiber die es ermöglichen, das an den PC / Mac anzuschließen und als USB Mic zu nutzen. Ansonsten (klingt albern, ich weiß) den Elvis-Mic Nachbau vom großen T. Der war ne ganze Zeit lang im Angebot und ist für den Preis echt gut (auf Link verzichte ich hier, kannst per PN fragen wenn Du es nicht findest)
     
  3. saxotto

    saxotto Ist fast schon zuhause hier

    Danke dir scenarnick!
     
  4. SaxyMike

    SaxyMike Nicht zu schüchtern zum Reden

    Kann Dir hier das kabellose -> Saxophon-Funkmikro von CLOUDVOCAL (199 €) empfehlen, in Verbindung mit dem USB Recording Receiver (49 €) läßt sich hier prima aufnehmen. Und wenn man das Mikro im Set mit dem ISOLO CHOICE Stage Receiver kauft oder später ergänzt, kann man es dann alternativ auch im Live-Betrieb einsetzen (sofern wir bald auch wieder auf die Bühne können). Ist zwar deutlich teurer als ein kabelgebundenes USB-Mikrofon, dafür kann man es dann aber auch drahtlos live einsetzen. Auf Youtube findet man einige Unboxing und Tutorials dazu, z. Bsp. im ->Woodwindroom-Kanal von BAP, Gregor Meyle und Sing-meinen-Song Saxophonist Axel Müller.
    upload_2020-3-27_15-53-7.png upload_2020-3-27_15-53-47.png
     
  5. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

  6. saxotto

    saxotto Ist fast schon zuhause hier

    Danke SaxyMike und TonScott! Ganz soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben!
     
  7. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    @saxotto ich nutze das the t.bone SC450 USB für 79,-€.
    Meine Lehrerin meinte heute beim Skypunterricht,die Klangqualtät sei super.Gibt es beim T.
     
    last und Zappalein R.I.P. gefällt das.
  8. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    @saxotto frau buescher hat recht. ein klasse teil. lg
     
    last und Frau Buescher gefällt das.
  9. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    @saxotto
    hatte ich noch vergessen zu erwähnen:
    wenn ich unterwegs war, bin und zb eine session aufgenommen habe, kann ich an meinem macbook 3 von diesen usb mikros anschliessen. du brauchst nur einen usb port und einige einstellungen im audio set up zu machen.
    und @Frau Buescher lehrerin kann ich nur beipflichten, eine super klangqualität.
    ein kleines beispiel, von einer düsseldorfer session, findest du anbei.
    lg
     

    Anhänge:

    last und Frau Buescher gefällt das.
  10. saxotto

    saxotto Ist fast schon zuhause hier

    Danke euch!!!;):)
     
  11. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Schau mal in die Kleinanzeigen - da ist gerade ein Zoom H2 aufgetaucht zu einem guten Preis. Recorder und auch als Interface nutzbar denke ich. Ich nutze dafür den H1, kenne den H2 nicht, aber der Preis ist gut und die anderen Geräte aus der Serie auch
     
  12. saxotto

    saxotto Ist fast schon zuhause hier

    Danke dir scenarnick! ;)
     
  13. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Gerne - musst halt schauen ob das das n oder das "noch nicht n", also das ältere Modell ist und gezielt nach der USB Funktion fragen. Hab gerade gelesen, dass das H2n das kann und damit bist Du sehr gut und sehr günstig dabei. Wie die Vorgänger sind weiß ich nicht. Viel Glück
     
    saxotto gefällt das.
  14. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    @saxotto
    sorry, ich muss mich leider berichtigen: statt des sc 450, benutze ich das sc 440. aber auch hier, und wie ich schon erwähnte, der klang ist super.
     
  15. saxotto

    saxotto Ist fast schon zuhause hier

    servus zappalein! Hab gerade beim T. gesehen das es längere Lieferzeiten gibt! Trotzdem Danke!!!
     
  16. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    @saxotto
    wenn du willst, kann ich dir eins leihen. kein problem. im moment brauche ich sie nicht. lg.
     
  17. saxotto

    saxotto Ist fast schon zuhause hier

    @zappalein: Echt,das würdest du tun? Da bin ich aber mal platt!!! Wäre ein toller Zug von dir und für mich eine gute Gelegenheit zum testen!
     
  18. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    @saxotto kein problem. lass mir deine adresse** zukommen. ich pack´s dann ein und schicke es los. du kannst es dann in ruhe testen. du übernimmst dann bitte nur die versandkosten. lg und einen schönen sonntag.

    ** bitte per pn
     
  19. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

  20. wolfsclarinet

    wolfsclarinet Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Zappalein,
    welche Einstellungen hast du vorgenommen. Bei mir klingt alles so dünn und krächzend. Das Alt klingt wie ein Sopran. Selbst bei deiner Aufnahme, mit Kopfhörer angehört, klingen nur die tiefen Töne(Bass und Baariton unten) schön warm. die mitten und vor allem die Hohen Lagen klingen doch eher dünn. So wie wenn einer ein zu dünnes Blättchen bläst.
    So aufnahmen wie Wuffi bekommtman wohl nur mit Studioausstattung hin :(
    Ich probiere gerade ein STAGG USB aus. Klingt auch mit Magix Musik ganz blechern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden