Mikrofon Shure PG 27 USB - Erfahrungen/Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von saxo-ch, 6.Mai.2017.

  1. saxo-ch

    saxo-ch Ist fast schon zuhause hier

    Tschou zäme

    Da mein ZoomH1 langsam aber sicher den Geist aufgeben will, schaue ich mich nach einer Alternative um. Es sollte einfach zu bedienen sein und natürlich auch mein Saxophon-Gedudel möglichst realitätsnah aufnehmen. Das Mikro würde vor allem zum Aufnehmen meines Sax-Spiels als Eigenkontrolle, sowie gelegentlich zur Teilnehmen an den jeweiligen Forums-TotM's eingesetzt werden.

    Das hier habe ich gefunden: Shure PG 27 USB und zwar hier.

    So nun meine Fragen:
    1. Hat jemand dieses Mikro bei sich im Einsatz und wie sind die Erfahrungen damit?
      (ev. könnte die-/derjenige hier sogar eine Aufnahme einstellen)
    2. Gibt's in dieser Preislage andere geeignete USB-Mikrofone?
      z.B. Shure PG 42 USB (leicht teurer)
    Bin vor allem an Antworten zu Frage 1 sehr interessiert. Danke zum Voraus :danke:

    lg
    saxo-ch
     
  2. Long John Silver

    Long John Silver Ist fast schon zuhause hier

    Sali,

    Ich verwende dieses und bin für mein Gedudel sehr zufrieden.

    LJS
     
  3. Gerrit

    Gerrit Guest

    Ich benutze für ähnliche Zwecke das AKG C214, das Recht fein auflöst und gut klingt. Seit kurzen benutze ich ein Paar Audio Technica AT 4051B (Kleinmembraner), die sehr fein auflösen und außergewöhnlich ausgewogen klingen, die sind teurer (das Stück etwa 530,00 €) aber absolut herausragend.
     
  4. saxo-ch

    saxo-ch Ist fast schon zuhause hier

    Hallo

    Danke @Long John Silver für deinen Link.

    Danke auch an @Gerrit. AKG C214 ist aber kein USB Mikro oder habe ich mich falsch informiert?

    @all

    Gibt es niemanden der auf die Frage Nr. 1 in meinem Ausgangpost eine Info hat?

    lg
    saxo-ch
     
  5. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    @saxo-ch
    zu 1: habe ich leider keine Antwort
    zu 2: Samson G-Track - das hatte ich mal und fand es ganz ordentlich

    Liebe Grüße
    Annette
     
  6. stefalt

    stefalt Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe von einem USB auf ein 'normales' mit Interface gewechselt. Ich finde das viel flexibler und schon von daher besser. Mein USB war aber auch eher günstig. T.Bone SC450 USB jetzt Rode NT-A

    LG Stefan
     
    bluefrog gefällt das.
  7. saxo-ch

    saxo-ch Ist fast schon zuhause hier

  8. Claus

    Claus Moderator

  9. saxo-ch

    saxo-ch Ist fast schon zuhause hier

    @Claus

    Danke für die Links :)

    Geben mir doch schon einige Hinweise.

    lg
    saxo-ch
     
  10. last

    last Ist fast schon zuhause hier

  11. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    Wolltest du das Thema mal auf den Punkt bringen?
     
    last gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden