Min Soldat - Scott Hamilton - Noten

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von Groot, 8.Juli.2022.

  1. Groot

    Groot Strebt nach Höherem

    Hallo!

    Weiß jemand, wo man die Noten bekommen kann?
    Ich habe leider nichts gefunden.



    LG

    Groot
     
    jabosax gefällt das.
  2. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Das glaube ich. Scott ist ein charmantes Chamälion - spielt überall mit den Locals und ist neugierig genug, auch ihre Musik zu spielen.

    Selber machen - einfache Melodie - langsam genug, dass du mit dem Tenor am Hals jede Phrase nachplappern kannst. Ist klingend Eb-Dur, also Tenor F-Dur. Form: A-A-B-A

    Fängt an mit

    A-A-F-E-D Bb-Bb-G-E C-C-A-G-F D-D-C-Bb und jetzt du :)
     
    Rick, Alexander, coolie und 2 anderen gefällt das.
  3. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Das Mit- und Nachspielen ist nebenbei eine gute Gelegenheit, Scotts stimmungsvolles Fu-Fu in der unteren Oktave nachzuahmen und seine elegante Phrasierung zu übernehmen.

    Trotzdem würde ich erstmal die luftigen kleinen Schlenker weglassen, bis du die komplette Melodie draufhast - ist einfacher.
     
    Rick, Sax a`la carte und Silver gefällt das.
  4. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    Rick und gaga gefällt das.
  5. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    @gaga
    Du sollst nich „fu-fu“ sagen. Das ist bäh, das macht man nicht. Als Nächstes sagst Du noch „Fahrstuhlmusik“ - denn is hier aber Achterbahn!

    Ich habe Scott Hamilton in einem ganz kleinen Setting mit Locals aus der Niedersächsischen Provinz erlebt.
    Sehr beeindruckend, auch, wenn er stilistisch konsequent den Weichspüler gibt.
    Wobei - nach der Pause hat er das zweite Set mit Anthropology aufgemacht… gute 200 Sachen und die Locals hatten etwas Not mit den fünf Chorüsseln. War wohl als Weckruf für das schon etwas angejahrte Publikum gedacht :-D
     
    Rick, Groot, Sax a`la carte und 2 anderen gefällt das.
  6. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Ich sag aber trotzdem Fufu! :p Ist in keiner Weise negativ gemeint.

    Hat mit Fahrstuhl nix zu tun. Und dass Scott auch Faxgerät kann, weiß ich auch. Ich habe dieses Solo schon drauf



    und arbeite nur noch am auswendig Spielen.

    Und das hier ebenso



    Ich habe zwar nicht seinen Sound, liebe aber seine elegante Phrasierung - und natürlich die Möglichkeit des Nachspielens. BTW er ist mitnichten ein Swingveteran, was ihm immer nachgesagt wird, sondern er hat alle Features der Melodiebildung eines Bebopsaxophonisten drauf.

    +++++++++++++++++++++

    Dann hat er ja jetzt alles. @Groot Wann bist du damit online, Großer?
     
    Rick, Paul2002, Groot und 2 anderen gefällt das.
  7. mato

    mato Strebt nach Höherem

    @Groot Wenn du damit keine Eile hast, könnte ich es dir transkribieren. Hab ich eh schon viel zu lange nicht mehr gemacht.
     
    _Re_, Rick, RUVI und 2 anderen gefällt das.
  8. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    @mato Würde mich freuen wenn Du mir die Transkription auch schicken würdest. :)
     
  9. Alexander

    Alexander Ist fast schon zuhause hier

    Hab das jetzt mal mit gagas Anfangshilfe nachgehupt, und auch die Noten notiert. Schönes Stück, langsam genug für mich. Easy zu notieren - aber wennś im Ohr ist, braucht man ja auch keine Noten. Schön. Bisher nur am Alt probiert, morgen habe ich das Tenor wieder. Danke.
     
    Rick und Frau Buescher gefällt das.
  10. jabosax

    jabosax Ist fast schon zuhause hier

    @Groot , ich finde @mato s Angebot klasse. Wenn Du keine Geduld hast, findest Du es bei saxsolos.com
    Da habe ich schon öfter gekauft. Die sind sehr gut.

    Grüße, Jabo
     
    Groot gefällt das.
  11. Groot

    Groot Strebt nach Höherem

    Lieber @mato !

    Das fände ich total klasse! Ich würde mich sehr darüber freuen!
    Und Eile hat es überhaupt nicht.

    Vielen Dank!

    LIebe Grüße
    Groot
     
    Rick, jabosax und Frau Buescher gefällt das.
  12. Groot

    Groot Strebt nach Höherem

    Ich mag fu-fu. Sowohl gespielt als auch als Wort. :)
     
    Silver und gaga gefällt das.
  13. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Ok, ich fang bestimmt heute schon mal an.
     
  14. Groot

    Groot Strebt nach Höherem

    Lass Dir gerne Zeit. Ich muss jetzt demnächst sowieso ein paar Tage zum Schnorcheln nach Kroatien.
    Aber ich freue mich sehr auf Deine Transkription!
     
    Rick gefällt das.
  15. mato

    mato Strebt nach Höherem

    @Groot und @Frau Buescher
    Ich habe es gestern noch hinbekommen. Ich nehme an, euch ging es um das Thema und nicht das Solo.
    Die Notenformatierung ist nicht so toll, aber mit der Aufnahme sollte man es gut hinbekommen.
    Ich habe noch ein Playalong gebastelt. Vier Takte Intro und zwei Durchläufe.
    Viel Spass. :)

    Playalong

    Noten
     
    Spätberufener, jimi, Salinsky und 8 anderen gefällt das.
  16. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    @mato Das ist ja toll. Hab ganz herzlichen Dank:danke:
     
  17. Groot

    Groot Strebt nach Höherem

    @mato

    Suuuuper! Vielen, vielen Dank! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll!
    Klasse!!!!!
     
  18. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Klasse Arbeit! Und gleich "mit alles". In den nächsten Wochen purzeln dann die Aufnahmen in den "AllJazz"-Thread. Ich mach auch mit... :)
     
    Groot gefällt das.
  19. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Na und ich erst. ;)
     
    Groot gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden