Mitgliederkarte

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von kukko, 7.April.2021 um 11:47 Uhr.

  1. kukko

    kukko Ist fast schon zuhause hier

    moin @alle

    mir ist beim wahllosen Anklicken der Mitgliederkarte aufgefallen, daß ein großer Teil der dort verorteten Mitglieder seit Jahren nicht mehr im Forum gesehen wurden und meist auch keine Beiträge verfasst haben. Sollten wir da nicht mal ein bißchen aufräumen?
     
    Rick und claribari gefällt das.
  2. Winnie Puuh

    Winnie Puuh Kann einfach nicht wegbleiben

    Ob die Mitgliederkarte überhaupt komplett ist? Viele geben ja den Wohnort auf ihrem Profil nicht an, so können diese auch nicht in der Karte angezeigt werden. Eig. schade...hab schon öfter mal nach Mitgliedern aus der näheren Umgebung gesucht, aber leider niemanden gefunden.
     
    claribari gefällt das.
  3. scenarnick

    scenarnick Ist fast schon zuhause hier

    Es gab mal einen Faden, aus dem hervorging, dass die Karte nicht mehr (automatisch) aktualisiert werden kann und sie eigentlich eingestellt werden sollte. Ob das dann aber je geschehen ist wage ich zu bezweifeln :)
     
    Rick gefällt das.
  4. altomania

    altomania Kann einfach nicht wegbleiben

    Wohne auch in einer völlig "untersaxten" Gegend. Würde mich auch freuen, hier Mitspieler, ein Quartett o.Ä. zu finden, muss immer weit fahren, um in der Big Band oder mit anderen zusammenzuspielen. Ich nehme das zwar gerne in Kauf, aber ich fände es schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, hier eine Suche ggf nach PLZ sortiert einzugeben. Hab auch hier schon mal gesucht, aber die Threads verschwinden ja irgendwann in den Tiefen des Forums... vielleicht gibt es da irgendeine Möglichkeit?? Oder hab ich die bisher übersehen?
     
    Rick gefällt das.
  5. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem

    Dazu müssten aber alle Mitglieder ihren Wohnort oder die Postleitzahl angeben.
    Oder zumindest die Gegend in der sie wohnen.
    Das ist zum Beispiel in Deinem Profil auch nicht der Fall....

    SlowJoe
     
  6. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Falls Datenschutzgründe nicht dagegen sprechen wäre auch lediglich die Angebe des Langdkreises sinnvoll.
    So müsste man sich nicht zu genau zu seinem Wohnsitz äußern und andere Mitglieder wüssten ungefähr wo ein Mitglied geheimatet ist.

    kokisax
     
    Rick gefällt das.
  7. matThiaS

    matThiaS Administrator

    Das Modul funktioniert nicht mehr richtig. Ich werde es von daher demnächst deaktivieren.
     
    Rick und coolie gefällt das.
  8. kukko

    kukko Ist fast schon zuhause hier

    gibt es Aussicht auf ein neues Modul?
    ich fände es in Ordnung, wenn nicht automatisch verlinkt würde, sondern jeder selbst entscheiden kann, ob er da auftauchen möchte
     
    Rick gefällt das.
  9. altomania

    altomania Kann einfach nicht wegbleiben

    Da hast du recht, ich habe das vor einigen Jahren bei der Anmeldung hier absichtlich nicht angegeben, weil ich in einem anderen Forum leider schon mal die Erfahrung machen musste, dass mich jemand ausfindig und über einen längeren Zeitraum belästigt hat. Da wird man vorsichtig.
    Ich dachte auch weniger an die Karte und der Angabe der eigenen PLZ, sondern einen Thread zur Suche von Mitspielern, wo man diverse Postleitzahlen angeben kann. Ich wäre z.B, auch bereit einige Kilometer zu fahren, d.h. der Radius wäre schon größer als meine eigene PLZ. Wenn man dann sortieren könnte nach PLZ, wäre es leichter Leute oder Mitspieler zu finden, weiß aber nicht, ob und wie sowas machbar wäre und ob es überhaupt eine Nachfrage gibt.
     
    Rick gefällt das.
  10. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Naja, nicht jeder mag gefunden werden.
    Ich könnte mir aber eine Liste vorstellen, ähnlich @ppue 's Saxer helfen Saxer Liste.

    Allerdings, das große Problem bei solchen Listen ist die Aktualität, es ist große Mühe und nach einiger Zeit uU auch lästige Verpflichtung die Liste zu pflegen, auf Leichen zu durchforsten usw.

    Daran scheitert das meist.
     
    Rick gefällt das.
  11. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem


    Upps, das ist ja übel!
    Ich hoffe, der Admin dort hat dem Spuk ganz schnell ein Ende gemacht!

    SlowJoe
     
  12. matThiaS

    matThiaS Administrator

    Goodbye Mitgliederkarte :)
     
    Rick und quax gefällt das.
  13. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    In meinen Augen ist das kein Verlust. Auch als sie noch funktionierte, fand ich sie nicht sehr aussagekräftig, zeigte die Karte doch vor allem auch die vielen Karteileichen an, mit deren Benutzernamen hier kaum jemand was anfangen konnte.

    Wer Kontakt sucht, beginne einfach einen passenden Thread, hole ihn bei zunächst mangelndem Interesse wieder hoch - über kurz oder lang kam hier noch jeder zu seinem Recht.
     
    Rick und claribari gefällt das.
  14. womonos

    womonos Nicht zu schüchtern zum Reden

    Rick gefällt das.
  15. Ralph

    Ralph Ist fast schon zuhause hier

    Beim schnellen Durchschauen: Mitgliedschaft für ca. 90-130€ jährlich notwendig, Geschäftsbedingungen + Leistungen für mich nicht wirklich klar.
    Hast Du da Erfahrung mit ?

    Ansonsten gibts auch www.backstagepro.de, soweit ich sehe kostenfrei Habe ich aber auch keine Erfahrung mit.
     
    Rick und slowjoe gefällt das.
  16. Ralph

    Ralph Ist fast schon zuhause hier

    funktioniert wahrscheinlich nur befriedigend, wenn man nicht in der musikalischen Diaspora wohnt .. :(
     
  17. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Ich hatte mal ne Weile den Newsletter. Du kriegst dann in Abständen eine Liste von suchenden oder anbietenden Instrumentalisten mit Ortsangabe. Wenn du irgendwo Genaueres wissen willst, musst du zahlendes Mitglied werden, dann bekommst du Kontaktdaten. Soweit war ich aber nie. Das hat was von Bauernfängerei.
     
    Rick und Ralph gefällt das.
  18. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Genau dort wohne ich. Kommt drauf an. Wenn ich in einer attraktiven Combo mitmischen kann, fahr ich auch ne Stunde oder mehr zur Probe (bei mir z.B. nach H, BS oder KS).
     
    Rick und Ralph gefällt das.
  19. Ralph

    Ralph Ist fast schon zuhause hier

    Naja, wenn man in Feuerwehr- bzw Kirchen-Musikzüge nicht möchte und für den Neueinstieg in Uni-Formationen zu alt ist wirds eng.
    Das nächste, wo sich von hier aus wieder ernsthaft was tur ist H, und das ist mir für regelmäßige Aktivitäten zu weit.
    Aber wenn Du gute Ideen hast ...
     
    Rick gefällt das.
  20. Ralph

    Ralph Ist fast schon zuhause hier

    machte auf mich auch den Eindruck.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden