Mitspieler gesucht für klassisches Saxophonensemble

Dieses Thema im Forum "Musiker gesucht" wurde erstellt von Livia, 9.Juni.2018.

1. Livia

Livia Ist fast schon zuhause hier

Liebe Mitforisten,

in Hannover ist ein klassisches Saxophonensemble im Entstehen, dass ein Mal im Monat probt und vornehmlich klassische Literatur unter meiner Leitung erarbeitet. Entstanden ist dieses Ensemble aus dem "Musizierenden Norden" (einige von euch werden es kennen).
    Ich bin studierte Saxophonpädagogin aus Berlin mit klassischem Schwerpunkt und viel Erfahrung in Kammermusik- und Ensemblearbeit. Mit dem Ensemble möchte ich das klassische Saxophon bekannter machen und in naher Zukunft auch Konzerte anstreben.
    Das Ensemble, das zurzeit aus 11 Personen besteht, hat schon 2 Proben bestritten, in denen wir den 2. Walzer aus der Jazz-Suite No. 2 von Schostakowitsch, die Pavane von Fauré und die Antique Dances and Airs von Resphigi erarbeitet haben.
    Mitspielen kann jeder, der mindestens 2 Jahre Spielerfahrung hat. Vor allem Bariton- und Sopransaxophonisten gefragt, aber auch Alt- und Tenorspieler können sich gerne melden. Die Probentermine machen wir gemeinsam via Doodle aus, sie sind immer an einem Tag am Wochenende und dauern von 10-17 Uhr.
    Der Teilnehmerbeitrag bewegt sich zwischen 30-45 € pro Termin (je nachdem, wie viele anwesend sind).

Smoothie und annobert gefällt das.
  2. xenon

xenon Schaut nur mal vorbei

Hallo Mitforisten,

es wäre schön, wenn sich noch einige Mitstreiter für das klassische Saxophonensemble finden würden.
    Dann könnten wir alle Stimmen doppelt besetzen.
    Da wir noch am Start sind, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt zum Einstieg.

3. annobert

annobert Kann einfach nicht wegbleiben

Wie oft trefft ihr euch?

4. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

wurde schon gesagt:

;)

5. bebob99

bebob99 Ist fast schon zuhause hier

Das ist mir leider zu weit, klingt aber interessant.
    :thumbsup:

Den Schostakowitsch hätt ich sogar schon mal gespielt.

6. Livia

Livia Ist fast schon zuhause hier

Ohjeh, gleich mit Rechtschreibfehler zitiert worden :whistling:

Wie xenon geschrieben hat, ist jetzt (und auch noch in ein paar Monaten) ein Einstieg ideal. Später ist es natürlich auch noch möglich, aber man muss dann die schon erarbeiteten Stücke noch lernen.

7. ReneSax

Hat doch niemand bemerkt....:)

Definitiv. Das bedeutet aber auch "Mehrarbeit" für alle anderen... Das wird aber nie ausbleiben, es kommen immer mal "Neue" hinzu. Ich empfinde es als enorm wichtig einen festen Spielerstamm zu haben der die neu Hinzugekommenen anleiten kann und um Passagen dann auch gleich mal vorzuspielen. Das erleichtert die Sache ungemein. Der Rest ist dann reiner Fleiß und das "böse Wort mit Ü" .... (>Üben<).

Ich kann nur jedem raten sich einer solchen Gruppe auch mal anzuschließen und dabei wichtige Basics zu lernen. Das Zusammenspiel mit Anderen ist wichtig bei der musikalischen Weiterentwicklung und prägt.

Viel Erfolg bei dem Projekt!

René

Zuletzt bearbeitet: 15.Juni.2018
  8. ReneSax

Ich glaube der befindet sich fast überall im Repertoire ..... und klingt auch unglaublich gut.
    Wir haben den oft gespielt und nicht selten haben Leute, wenn es die Örtlichkeit hergegeben hat, dazu getanzt.

9. SweetSugarBaby

SweetSugarBaby Kann einfach nicht wegbleiben

Mit dem Mitspielen ist es aktuell arg eng, macht aber unbedingt Werbung, wenn ihr auftretet! Gerne auch persönlich.

Livia gefällt das.
  10. Nemesis

Nemesis Ist fast schon zuhause hier

Doch! :klug:

11. prinzipal

prinzipal Ist fast schon zuhause hier

ich bin mir irgendwie sicher, daß die einnehmenden des teilnehmendenbeitrags sich sehr gut auskennen mit KSK, STEUER usw.

daher bin ich bei diesen angeboten hier im forum immer sehr beruhigt.

:-D

12. Kalimero

Kalimero Schaut nur mal vorbei

Worauf willst Du hinaus?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden