MK VI aus Rumänien? Hast Du ein gaaaanz tolles Schnäppchen angeboten bekommen??? Rumänien ist EU Mitglied....kurz gegoogelt hast Du alle Infos, die Du brauchst. CzG Dreas
Ich kenne das nur für den Import aus den USA aber grundsätzlich müsste das dasselbe sein - 2% Zoll auf Blasinstrumente plus 19% MwSt.
Es ist in den letzten Jahren reihenweise bei Saxophonhändlern eingebrochen worden, dabei sind auch zahlreiche MK VI gestohlen worden. Bei Schnappern von jenseits des europäischen Rechtsraums wäre ich sehr vorsichtig und würde vorab die Seriennummer prüfen lassen. VG, TSax80
Mal ehrlich, würdest du dir wirklich ein Mark 6 kaufen, ohne es abzuspielen? Es wird ja bestimmt trotzdem seinen Preis haben...
Moin, es mag ja vielleicht ein nicht ganz unproblematisches Unterfangen sein, ein Saxophon aus RU zu importieren. Von einem Superschnäppchen hat der TE bis jetzt nicht gesprochen. Ich gebe daher zu bedenken, dass es vereinzelt auch rechtschaffene Unternehmen/Saxophonisten in RU gibt. Sarkasmusmode off.
Ich frage mich allen Ernstes, wieso ich ein unbekanntes MK6 mit allen Risiken aus Russland kaufen sollte, obwohl es in Deutschlande hervorragende Quellen mit Testmöglichkeiten gibt? So "sparsam" kann man doch nicht sein?
locker formuliert sage ich mal : ich züchte mir doch keine Läuse... hier im Süden ein durchaus geläufiges Statement.