Möge die Straße uns zusammenführen (Irisches Segenslied)

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von Brille, 26.April.2015.

  1. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Hallo Gemeinde, kennt jemand eine Quelle für einen Satz SATB Saxophon? Daanke Brille
     
  2. Smoothie

    Smoothie Ist fast schon zuhause hier

  3. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Dear Brille!
    Bin gerade am handy, kann also nicht wirklich vernünftig suchen, aber das Stück gab es vor drei oder vier Jahren beim Adventsmitspielkonzert in Köln, mit Noten als pdf, verschiedene Stimmen, evtl. brauchbar...
    Gibt es bestimmt noch irgendwo im Netz.
    Lg
    edo
     
  4. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

  5. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Danke an alle für die Hinweise! Habe mir die Melodiestimme eingehackt und in Musescore angefangen zu arrangieren. Wie es aussieht, wird es in folgender Besetzung aufgeführt: v, as, bs. Schaumermal... Grüße B.
     
  6. Henri

    Henri Schaut öfter mal vorbei

    hallo Brille!
    Ich habe von einem ehemaligen Blechbläsersextett transscribiert auf Saxophon: s1,s1,alt1, alt2,ten, bar, wobei s1 fortfallen kann, das war bei den Blechbläsern die Obligat-Trompete, die nicht sein muß. Wenn Du Interesse haben solltest, gib mir eine mailadresse und ich scanne/maile Dir das dann zu (wenn ich als PC-Dementer das hinbekomme)
    Mit musikalischem Gruß
    Henri
     
  7. Christan

    Christan Schaut nur mal vorbei

  8. efka

    efka Nicht zu schüchtern zum Reden

  9. efka

    efka Nicht zu schüchtern zum Reden

    Playalong und Text zum Mitsingen:

    Beides ist nicht das Gesuchte, aber vlt. für den einen oder anderen Mitleser interessant.

    Ich übe dieses emotionale Lied nach obigen Noten, kämpfe aber noch etwas mit den tiefen Passagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8.Mai.2020
  10. schroe

    schroe Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Pula, wir spielen eine ganz einfache Version mit unserem Blockflötenquartett, ich habe sie jetzt mal für Sax transponiert, hoffe, es passt so.
     

    Anhänge:

  11. Gundi

    Gundi Ist fast schon zuhause hier

    Der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich klink mich trotzdem mal ein....

    http://www.notendownload.com/8/dpshopgrafiken/png/vorschaudruck/MVHB56019_thumb.png


    Ich habe diesen Blechbläsersatz mit Trompeten, die spiele ich so wie's steht mit dem Sopran, Horn in F, welches ich gern mit dem Eb-Alt spielen würde sowie Posaune im Bass-Schlüssel für's Tenor. Was muss ich da wohin transponieren, damit das zusammenpasst? Ich male schon Quintenzirkel und komm trotzdem nicht drauf....

    Jeweils der Anfangston und die Vorzeichen für die Horn- und Posaunenstimme würden mir schon reichen.
    Kann mir da jemand helfen?
    DANKE!
     
  12. AndiSaxAlto

    AndiSaxAlto Schaut öfter mal vorbei

    Das Stück ist klingend F-Dur.
    Dementsprechend musst du die Hornstimme in F (C-Dur) für das Altsaxophon nach D-Dur (2 Kreuze: fis und cis) transponieren, also einen Ganzton höher.
    Das Tenorsaxophon muss wie das Sopransax G-Dur (1 Kreuz: fis) spielen. Somit die Posaunenstimme einen Ganzton höher transponieren.
    Dann sollte das passen.
     
  13. Moni64

    Moni64 Ist fast schon zuhause hier

    Woliko gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden