Moin aus Hannover

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von dingo.doppelt, 26.März.2020.

  1. dingo.doppelt

    dingo.doppelt Schaut nur mal vorbei

    Ich heiße Nils und bin seit 28 Jahren Saxophonist, 15 davon als Profi in Hannover und Umgebung. Ich Unterrichte (auch Improvisation, Gehörbildung, Harmonielehre), gebe Workshops und spiele in Bands (u.a. https://fettehupe.de/)
    Bedingt durch die Corona Krise unterrichte ich gerade meine Schüler online und habe damit gute und schlechte Erfahrungen gemacht, die ich gern mit euch teilen möchte.
    Neben der beruflichen Musik spiele ich hobbymäßig noch ein paar andere Instrumente und kann mich sehr für Technik und Computer begeistern.
    VG, Nils
     
    djings, Bloozer, bluefrog und 4 anderen gefällt das.
  2. Ladida

    Ladida Ist fast schon zuhause hier

    Moin Nils!
    Fette Hupe ist der Hammer!
    Zum Online-Unterricht gibt es einen eigenen Thread, hast Du sicher schon gesehen.
    Beste Grüße aus der Region von
    Ladida
     
  3. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Herzlich Willkommen aus Düsseldorf

    habe euch letztes Jahr auf JazzBaltica gehört.........Voll fett!
     
  4. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Hallo Nils,

    herzlich willkommen! Ich war schon einige Male in der Warenannahme, um euch zu hören. Tolle Band, coole Saxophonisten :) Ich durfte sogar schon mal "Vorband" sein (in Einbeck) mit anschließender Session (mit Felix und Paul).

    Ich wünsche viel Erfolg bei der Bewältigung der derzeitigen alles verändernden Krise. Wenn der ganze Spuk vorbei ist, freue ich mich wieder auf die Warenannahme (und die Tonhalle und...)
     
  5. dingo.doppelt

    dingo.doppelt Schaut nur mal vorbei

    Hallo zurück und vielen Dank für die netten Worte! Ist ja super, dass man hier im Internet sogar sein Publikum kennenlernen kann ;) Ja auf die Warenannahme freue ich mich auch schon. Da wären wir allerdings auch ohne Corona erst wieder im September, bis dahin ist hoffentlich wieder alles beim Alten. Ich hätte aber insgesamt auch mal wieder Lust einfach mal so ne Runde zu spielen. Alleine üben macht ja auch nur begrenzt glücklich ;)
     
  6. Saxoforte1

    Saxoforte1 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Moin Nils ,
    Sehen uns in der Faust im September!!
    Grüße
    Gunnar
     
  7. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Hallo Nils,

    ich habe mir gerade in der ZDF-Mediathek euer Konzert auf JazzBaltica 2019 angehört. Mein Respekt! Selten, dass ich mir ein Konzert virtuell komplett anschaue und anhöre.

    Gruß

    Michael aus Dortmund
     
  8. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Hab auch grad bei fette Hupe reingehört.
    Ach ja, hallo erstmal! :)
    Es hört sich doll an.
    Muss ätzend sein, in dieser Zeit damit pausieren zu müssen.
    Wünsche dir und uns allen, dass das musikalische aussenleben bald wieder beginnen kann.
    Grüssli aus dem Schwarzwald Ingrid
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden