Moin von Borkum

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von saxsten, 31.Oktober.2019.

  1. saxsten

    saxsten Ist fast schon zuhause hier

    Moin in die Runde,

    bin ein Späteinsteiger (61) und habe mit dem Altsaxophon endlich ein Instrument gefunden das mir den Weg zur Musik zeigt. Vorerfahrung = 0%. Übe/lerne nun seit fast 4 Monaten an 5/7 Tagen je 30-45 Minuten nach Dirko Juchem's Onlinekurs. Der ist für mich wunderbar. Man begann mit nur zwei Tönen und mit echten Musikern im Playalong klang es schon wie Musik. Das macht Laune auf mehr. Von Anfang an mit Notenlesen. Hätte nie gedacht, dass ich das je könnte. Inzwischen bin ich bei C' bis F'', ganze, halbe und viertel.

    Hier mitten im Meer gibt's halt kein Geschäft und keinen Lehrer der in weniger als 3-4 Stunden (eine Strecke) zu erreichen wäre. Zwischendurch habe ich mir allerdings auch schon mal im Urlaub eine Lehrer-Stunde gegönnt. Da habt Ihr alle Recht (was man so liest), das war gut!

    Als Instrument habe ich mir allerdings - schlagt mich nicht - erst mal vom T. nur ein sehr preiswertes Startone (+ Yamaha 4C) gekauft. Wusste ich doch nicht, ob der Spaß länger als 4 Wochen anhält. So wäre nicht viel Geld im Sande. Davon ab, bei 3 Jahren Garantie sollte es halten bis ich mir - sollte ich dabei bleiben - nach 1-2 Jahren etwas "Schöneres" leiste.

    Ja was soll ich sagen, es macht Spaß und geht jeden Tag ein gaaanz klein wenig voran! ...das motiviert ungemein, ebenso die Texte und Tipps zu Thema, die ich hier finde!

    Viele Grüße
    Steffen
    MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS (= ruhig inmitten der Wogen)
     
  2. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    Steffen, willkommen in der Runde. Ähnlich wie Du habe ich auch angefangen, nur noch etwas älter. Macht sagenhaften Spaß, und das inzwischen seit knapp 5 Jahren.
    Genieße es und Carpe diem.
    Wolf
     
    saxsten gefällt das.
  3. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    Herzlichen Glückwunsch zum Hobby.
    Ich spiele sonst ein Yanagisawa, habe letztens aber eine Stunde im Bandunterricht auf einem Startone (Alt) rumgehupt...bzw. wirklich damit gespielt.
    Die Ergonomie ist halt anders. Die Ansprache auch.

    Aber ich muss eingestehen: für den günstigen Preis habe ich etwas wesentlich schlechteres erwartet.

    Ein gutes Mundstück hast du auf jeden Fall!

    Viel Spaß wünsch ich Dir!
     
    saxsten gefällt das.
  4. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Hey Steffen, coole Sache. Mein Vater wohnt nebenan in Emden. Wenn ich mal oben bin guck ich vielleicht mal in Borkum vorbei, vielleicht n Tee und n e Runde Tuten!

    Lg Guido
     
    saxsten gefällt das.
  5. saxsten

    saxsten Ist fast schon zuhause hier

    Hi Jaqueline, Wolf und Guido,

    danke für Euer Willkommen!

    @Giudo1980: ...ja melde Dich bitte, wenn Du mal rüberkommen willst, würde mich freuen!
    VG
    Steffen
     
    Guido1980 gefällt das.
  6. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Willkommen in unseree Runde.
    Alter schützt bekanntlich vor Torheit nicht...... ;)
    Weiterhin viel Spaß.....

    Gruß aus tiefstem Süden
    kokisax
     
  7. kalleguzzi

    kalleguzzi Ist fast schon zuhause hier

    Moin Steffen!

    Herzlich Willkommen und viel Spass
    aus noch weiter nördlich.

    Grüsse aus Schweden
    kalle
    (der auch mal eine Zeitlang auf Borkum war)
     
  8. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Moin Steffen

    und willkommen im Forum. K0mmst Du auas Borkuum - oder was hat Dich dorthin verschlagen?

    Grüße aus Oldenburg
    Saxfax
     
  9. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    :welcome: von den schwarzen Bergen im Süden Hamburgs auf die kleine Insel.

    Was verschafft mir die Ehre Deiner Gefolgschaft?
    Sollte es mir entfallen sein, Dich jüngst zum Ritter der Blues- Tonleiter geschlagen zu haben?

    Es grüßt
    Nem
     
  10. saxsten

    saxsten Ist fast schon zuhause hier

    Moin allerseits,

    und Danke für den Empfang!

    @saxfax: Nein, ich bin "ein Sachse an der Nordsee". Vor 9 Jahren hatte ich ein Jobangebot bekommen und habe JA gesagt.
    @Nemesis: Blues Tonleiter? Ich verstehe es (noch) nicht, Aber wenn, dann höchstens Küchenjunge;). In 3-5 Jahren können wir gerne mal über Ritter reden :D, wenn ich dabei bleibe.
    @kokisax: Ja, ich glaube die Torheit nimmt immer mehr zu...;)

    Liebe Grüße
    in den tiefsten Süden, nach Oldenburg, Schweden, zu den Schwarzen Bergen und den Rest der Welt!
    Steffen
     
    Gelöschte 11056 und kokisax gefällt das.
  11. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Borkum, wie schön!
    Viele Grüße aus Berlin und viel Spaß im Forum!
    Lille
     
    saxsten gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden