Moin von Borkum

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von saxsten, 31.Oktober.2019.

  1. saxsten

    saxsten Ist fast schon zuhause hier

    Moin in die Runde,

    bin ein Späteinsteiger (61) und habe mit dem Altsaxophon endlich ein Instrument gefunden das mir den Weg zur Musik zeigt. Vorerfahrung = 0%. Übe/lerne nun seit fast 4 Monaten an 5/7 Tagen je 30-45 Minuten nach Dirko Juchem's Onlinekurs. Der ist für mich wunderbar. Man begann mit nur zwei Tönen und mit echten Musikern im Playalong klang es schon wie Musik. Das macht Laune auf mehr. Von Anfang an mit Notenlesen. Hätte nie gedacht, dass ich das je könnte. Inzwischen bin ich bei C' bis F'', ganze, halbe und viertel.

    Hier mitten im Meer gibt's halt kein Geschäft und keinen Lehrer der in weniger als 3-4 Stunden (eine Strecke) zu erreichen wäre. Zwischendurch habe ich mir allerdings auch schon mal im Urlaub eine Lehrer-Stunde gegönnt. Da habt Ihr alle Recht (was man so liest), das war gut!

    Als Instrument habe ich mir allerdings - schlagt mich nicht - erst mal vom T. nur ein sehr preiswertes Startone (+ Yamaha 4C) gekauft. Wusste ich doch nicht, ob der Spaß länger als 4 Wochen anhält. So wäre nicht viel Geld im Sande. Davon ab, bei 3 Jahren Garantie sollte es halten bis ich mir - sollte ich dabei bleiben - nach 1-2 Jahren etwas "Schöneres" leiste.

    Ja was soll ich sagen, es macht Spaß und geht jeden Tag ein gaaanz klein wenig voran! ...das motiviert ungemein, ebenso die Texte und Tipps zu Thema, die ich hier finde!

    Viele Grüße
    Steffen
    MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS (= ruhig inmitten der Wogen)
     
  2. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    Steffen, willkommen in der Runde. Ähnlich wie Du habe ich auch angefangen, nur noch etwas älter. Macht sagenhaften Spaß, und das inzwischen seit knapp 5 Jahren.
    Genieße es und Carpe diem.
    Wolf
     
    saxsten gefällt das.
  3. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem