Münsterländer

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von tango61, 14.September.2018.

  1. tango61

    tango61 Schaut nur mal vorbei

    Hallo, heisse Michael, spiele ein Hohner Pres Alto von 1961 exakt meine eigener Jahrgang.
    Nach dem ich letztes Jahr den Westernsattel entgültig an den Haken gehängt habe musste etwas Neues ran.
    Mein Traum war es immer als Rentner ein Instrument zu lernen. Nun dies wurde vorverlegt und aus der Wahl Querflöte, KLavier und Sax, hat das Sax gewonnen.
    Sofort beim zweiten Anruf hatte ich die Sax lehrerin meines Vertrauens, die auch Hausbesuche macht und seit dem Läuft es. Erst ein einfaches Schulsax, dann ein Yamaha und dann über Ebay ein jahrzehnte nicht gespieltes Instrument, das mich noch ein paar Scheine Restauration kosteten.
    Jetzt suche ich meinen Musik stil, liebe es unter Brücken oder abgelegenen Bahnhofstunneln krawall zu machen.
    Das war meine kleine Geschichte.
     
  2. Beavers

    Beavers Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Michael und willkommen im Forum.
    Hufschlag ist für Dich frei. ;)

    Beste Grüße aus dem RKN
    Beavers
     
  3. 52er

    52er Schaut nur mal vorbei

    Hallo Michael, willkommen im Forum.
    Schade für den Westernsattel, ich glaube du hast hier den richtigen Ersatz gefunden.
    Ein Sax kann manchmal genau so störrisch sein wie ein Quarter Horse

    Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet
     
  4. claptrane

    claptrane Ist fast schon zuhause hier

    In einem Roman von Rafi Zabor gibt es einen Bären der Saxofon spielt, schön zu hören das auch Münsterländer so talentiert sind ;)
    Na ja, war ne Steilvorlage...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.September.2018
  5. hoschi

    hoschi Ist fast schon zuhause hier

    hallo und herzlich willkommen hier bei uns...
     
  6. Pil

    Pil Ist fast schon zuhause hier

    Willkomen
    diszipliniert in Hobby warst dann schon mal.
    Dann sitzt Du bei uns auch bald fest im Sattel.

    (Westernreiten war dann auch der bessere Reitsport. Die haben bei uns mal Versuchsweise einen Cowboyhut und einen Reiterhelm die Brücke runter geworfen. Der Helm ging kaputt)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden