Mundstück Expression 6*

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Pula, 17.Juni.2020.

  1. Pula

    Pula Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo,
    ich suche obiges Mundstück.
    Ich weiß, das es neu auch nicht so teuer ist, aber ich habe gedacht, das vielleicht jemand von Euch eines liegen hat, was er/sie günstig abgeben mag.
    Danke und Grüße an allle
     
  2. Kannix

    Kannix Ist fast schon zuhause hier

    Für Alt hätte ich ein quasi Neues hier herum liegen. Habe es nur ein oder zwei Mal angespielt, aber leider ohne Bissplättchen drauf. Anfängerfehler, davon hat es einen leichten Kratzer auf der Oberfläche. Wenn es denn die richtige Baugröße für dich ist, sag Bescheid. Alles Weitere dann gerne per PN.
     
  3. Rick

    Rick Experte

    Für Alto, Tenor oder Soprano?
    Und wie kommst Du genau auf diese Bahnöffnung - hast Du schon mal eines angespielt?
     
    47tmb gefällt das.
  4. Billi

    Billi Kann einfach nicht wegbleiben

    Da wird @Rick gleich hellhörig :-D
     
    Rick gefällt das.
  5. Rick

    Rick Experte

    "Schlüsselwort" in der Überschrift, natürlich schaue ich dann mal nach, worum es geht. ;)
     
    quax, Gerd_mit_Sax und Old Saxlaie gefällt das.
  6. Billi

    Billi Kann einfach nicht wegbleiben

    Das würde mich tatsächlich auch interessieren. Ich hatte mir erst vor 6 Wochen diese Größe zugelegt. Wollte ich Iwann mal ausprobieren, wobei ich ein ROC 6* habe, das es mir schon beim ersten Versuch angetan hat :rolleyes:

    gruss billi
     
  7. Saxoryx

    Saxoryx Ist fast schon zuhause hier

    Mir tut es immer wieder ein anderes Mundstück an. ;) Aber die Expression-Mundstücke sind wie gute, treue Freunde, die mich seit Jahren zuverlässig begleiten. Die möchte ich nicht mehr missen. Beim Alto bin ich jetzt beim RvB, und das ist perfekt. Na ja, ich habe ja auch ein Expression-Alto. Meines Erachtens eins der besten Instrumente, die es gibt. Aber das ist Geschmackssache, das weiß ich. Da ich auch ein Expression Bronzetenor habe und davon auch begeistert bin, bin ich wahrscheinlich sowieso voreingenommen. :D
     
    Rick gefällt das.
  8. Pula

    Pula Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ich such es für mein Alto. Und anspielen, Rick, ist, wie wir wissen, grad nicht so en vogue :)
    Deswegen auch ich ja gebraucht eines, damit ich nicht 45€ in den Sand setze, was ich nicht glaube, aber....
     
    Rick gefällt das.
  9. Pula

    Pula Nicht zu schüchtern zum Reden

    Wieso Schlüsselwort?
     
  10. last

    last Strebt nach Höherem

    Es gibt so Wörter, die "triggern" @Rick ;)
     
    Rick gefällt das.
  11. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Womit spielst Du jetzt (Blatt und Mundstück)?

    Ich wechsle zwischen Vandoren AL3 und Expression 7* und dort mit einer halben Blatt Stärke weniger mit vergleichbarem Spielgefühl.
     
    Rick gefällt das.
  12. bthebob

    bthebob Ist fast schon zuhause hier

    Lasst @Pula doch nicht im "Ungewissen" ;)
    -Expression- ist das Schlüsselwort für @Rick
    Und wegen deiner Mpc - Suche .... in "unseren" Kleinanzeigen ist ein Meyer 5 seit langem zu haben.
    Meyer ist das -Standard- für Einsteiger und überhaupt .... die "Mutter" aller Mpc für Altos.
    Da kannst du nichts falsch machen und ein Meyer solltst du mal probiert haben.
    VG
     
  13. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Naja. Das ist auch so nicht in Stein gemeisselt. Es scheint da durchaus unterschiedliche Exemplare zu geben und/oder nicht jeder kommt automatisch damit klar. Ich habe mich eine Weile an einem Meyer M5M versucht und bin damit überhaupt nicht warm geworden. Ich fand es schwer zu spielen und es klang bei mir auch nicht so überzeugend. Andere schwören darauf. Vielleicht war mein Exemplar suboptimal. Es war eines aus dem Fundus des Musikvereins und ich hatte nur dieses eine Exemplar zum Test.

    Das Expression, das mir mein Kollege stattdessen gegeben hat war nach sehr kurzer Eingewöhnungszeit eine echte Offenbarung für mich. Trotz der doch deutlich höheren "Öffnungszahl". Bei dem kann man offenbar gerne mal eine Nummer größer nehmen, ohne dass man sich übernimmt. Mir hat es so gut gefallen, dass ich es behalten und zum Ausgleich für's Vereins Tenor noch eins dazu bestellt habe. Geht ebenfalls astrein. :thumbsup:

    Andere mögen vielleicht genau gegenteilige Erfahrungen machen. Um's selber Probieren wird man also kaum herum kommen.
     
    Rick gefällt das.
  14. Saxjoggl

    Saxjoggl Schaut nur mal vorbei

    Ich bin such auf der Suche nach einem Expression 6* für Alt. Mir ist meines leider aus der Hand gefallen und genau auf die Spitze. Hmpf
     
  15. Pula

    Pula Nicht zu schüchtern zum Reden

    @Saxjoggl: Schau mal weiter oben bei dem Beitrag von Kannix
     
  16. Billi

    Billi Kann einfach nicht wegbleiben

    Rick gefällt das.
  17. Pula

    Pula Nicht zu schüchtern zum Reden

    Mir war nicht ganz klar, das ich in den Kleinanzeigen auch Suchaufträge gibt.
    Und ja, ich krieg eins. Hab ne ganz erfreuliche PN bekommen. ;)
     
    Rick gefällt das.
  18. Pula

    Pula Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hilfe, was'n Deutsch
     
  19. Billi

    Billi Kann einfach nicht wegbleiben

    :laugh:
     
    Pula gefällt das.
  20. Kannix

    Kannix Ist fast schon zuhause hier

    @Saxjoggl

    Nachdem Pula schon anderweitig fündig wurde, hab ich meines bei den Kleinanzeigen eingestellt. Falls du Interesse hast, kannst du dich gerne per PN melden.

    Gruß
    Holger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden