Musikmesse 2017 in Ffm (5. - 8. April). Wer geht hin?

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Ginos, 6.März.2017.

  1. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    Hallo,

    es sind noch 4 Wochen bis zur diesjährigen Musikmesse in Frankfurt.

    Wer hat vor dort zu sein?
    Ich habe es immer genossen nette Forumskollegen/-innen dort zu treffen.

    Gruß
    Oswald
     
  2. saxpuu

    saxpuu Kann einfach nicht wegbleiben

    Danke für die Erinnerung ... ich habe es für dieses Jahr fest eingeplant ...

    Allen Foristen zum Trotz, die sich immer über die Lautstärke, die vollen Gänge und Stände oder über sonstwas beklagen ...

    Ich war halt noch nie selbst dort und will mich auch mal von der Menge über die (Sax-) Stände treiben lassen ...

    Weiß nur noch nicht, welchen Tag ich mir reserviere.
     
  3. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

  4. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Habe es vor ev. am Donnerstag zu kommen.
     
  5. onkeltom

    onkeltom Ist fast schon zuhause hier

    Bin am Samstag da!
     
  6. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    Wie geht das denn? Ich denke, Du bist wie ich in ...

    Je nachdem wie es mir dann geht könnten wir ggfs. gemeinsam dahin fahren ;-)

    LG Kai
     
  7. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Gebe zu bedenken, das ab Freitag Nachmitag und Samstag "die Hölle" los sein dürfte......
    Wer kann, sollte eher unter der Woche hin gehen.

    kokisax
     
  8. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    mmh letztes Jahr wäre ich hingefahren, aber da war Buffet nicht da.
    Heuer ist Buffet da, aber ihr Senzo interessiert mich nicht mehr sonderlich.
    Mal sehen, ob ich dann doch spontan hinfahre.
     
  9. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Für alle Interessierten :

    Matthias hat vor einiger Zeit einen Erkennungsbutton für Saxophonforum Mitglieder kreiert :

    http://www.saxophonforum.de/threads/saxophonforum-erkennungsbutton.21006/

    Einfach den "Realname" (falls gewünscht) und / oder den Forums- Nicknamen editieren und eintragen, drucken, ausschneiden und anheften,
    damit man sich auf der Messe auch erkennt.

    kokisax
     
    saxpuu und Ginos gefällt das.
  10. saxhans

    saxhans Ist fast schon zuhause hier

    Letztes Jahr war ja die Anzahl der Aussteller, die mich interessieren, also alles was mit Saxophonen zusammenhängt, recht überschaubar.
    Für eine halbe Halle mit vorwiegend asiatischen Herstellern lohnt es sich kaum, den ganzen Tag auf der Messe zu verbringen.
    Hans
     
  11. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem


    Es ist aber auch durchaus interessant mal über "den Tellerrand" hinaus zu schauen, was sich sonnst noch in der Musikszene so tut....

    kokisax
     
    Marko74, saxpuu und Ginos gefällt das.
  12. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    Mit der Anzahl der Aussteller hast Du Recht. Gleichwohl sollte jeder selber für sich beurteilen, ob er Interesse hat oder nicht. Durch Kommentare wie Deinen habe ich mich jahrelang abhalten lassen nach Ffm. zu fahren. Letztes Jahr habe ich es dann endlich trotzdem gemacht und war begeistert.

    Ja es war sehr übersichtlich! Gleichwohl konnte ich soviel ausprobieren, wie noch nie zuvor in irgendeinem Geschäft. Für mich hat es sich gelohnt und wenn es passt, fahre ich auch dieses Jahr wieder hin.

    LG Kai
     
    slowjoe, Bereckis und saxpuu gefällt das.
  13. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Komme Mi oder Do mit der DB.
     
  14. Rick

    Rick Experte

    Hm, habe keinen Plan, ob ich wieder hin muss, aber wahrscheinlich eher nicht, sonst hätte ich schon etwas gehört. Letztes Jahr war ja auch nichts, finde ich inzwischen fast schade - war für mich immer stressig, aber auch nett, gerade wegen der vielen Mitforisten, die man dort treffen konnte!
     
    edosaxt, Ginos und kokisax gefällt das.
  15. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    Ja Rick, das habe ich auch genossen.

    @all,
    Da ich eine Dauerkarte habe, ergibt sich bestimmt eine Möglichkeit den einen oder anderen zu treffen.
    Jetzt sammeln wir zunächst mal die Rückmeldungen.

    Gruß
    Oswald
     
    Zuletzt bearbeitet: 7.März.2017
    Rick gefällt das.
  16. bildGRAV

    bildGRAV Ist fast schon zuhause hier

    Ich werde am Mittwoch da sein.
     
  17. onomatopoet

    onomatopoet Ist fast schon zuhause hier

  18. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    GelöschtesMitglied7838 gefällt das.
  19. onomatopoet

    onomatopoet Ist fast schon zuhause hier

    ...wenn es denn funktioniert.
     
  20. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem


    Aber Achtung, es steht dort ein Hinweis : "Nur so lange Vorrat".....
    Könnte schnell vergrifen sein, oder gar eine Marketing Masche, bei der es leider "sofort schon vergriffen ist".

    Denke es lohnt sich nur, wenn man sowieso vor hatte etwas grösseres dort zu bestellen.

    kokisaxo_O
     
    Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden