Musikmesse Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von manne, 24.März.2023.

  1. manne

    manne Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Nordbayern,

    im Rahmen der Freizeit und Garten Messe in Nürnberg findet an diesem Wochenende auch die

    die Musikmesse Nürnberg statt.

    Die Messe ist durchaus überschaubar aber trotzdem einen Besuch wert. Bei Fiberreed ist Harry Hartmann persönlich vor Ort und wenn man ein Mundstück dabei hat. kann man sich durch die ganze Fiberreed-Palette testen. Wenn man zu schnell durch ist gibt es aus der Freizeit und Garten einige Schmankerln für das leibliche Waohl zu entdecken;):)
     
    EKL, quax, CC-Rasta und 3 anderen gefällt das.
  2. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Hallo @manne,
    war es interessant auf der Musikmesse? Was hat Harald denn alles ausgestellt und war Selmer vor Ort? Leider konnte ich nicht selbst hinfahren.
     
  3. Joshi77

    Joshi77 Schaut nur mal vorbei

    Es war sehr interessant, weil man sehr viele Instrumente anspielen und vergleichen konnte. Alle Händler und Aussteller haben bereitwillig ihre Instrumente anspielen lasssen, egal wie teuer sie auch waren. Selmer war vor Ort, nette Standleute, durfte alles probieren. Macht mich aber etwas unzufrieden, mit dem, was ich bisher hab oder hatte. Hab die Fiber - Reed Pallette auch getestet, und mit HH geredet. Erstaunlich gut die Blätter. Hab erstmal was mitgenommen.

    Und dann gab es natürlich auch interessante Konzerte (mit und ohne Sax). FFM damals war zwar größer, aber N ist trotzdem eine Reise wert!
     
    slowjoe und matThiaS gefällt das.
  4. manne

    manne Ist fast schon zuhause hier

    Ich kann mich @Joshi77 nur anschließen. Genauso habe ich es auch empfunden.

    Es war halt schwerpunktmäßig eine Instrumentenmesse. Wer mehr an Elektronik und dem ganzen Drumherum interessiert war, wäre sicher nicht auf seine Kosten gekommen, Es waren auch nicht die ganz großen Namen bei den Lifeacts, aber trotzdem durchaus interessant.

    Ich hatte keine Probleme, mich einen Nachmittag lang zu unterhalten.:) Mal sehen, ob das was regelmäßiges wird.
     
    slowjoe und Frau Buescher gefällt das.
  5. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    @Joshi77 und @manne das hört sich gut an. Hatte Selmer das neue Supreme Tenor mit dabei?
     
  6. manne

    manne Ist fast schon zuhause hier

    @Frau Buescher

    Nachdem das Preisniveau von Selmer das Haben-will-Virus bei mir erfolgreich unterdrückt, habe ich da sooo genau nicht hingeschaut;):)
     
    Frau Buescher gefällt das.
  7. Joshi77

    Joshi77 Schaut nur mal vorbei

    DAs kann ich auch nicht sagen, habe nach Altos geschaut, und das Supreme Alto habe ich gespielt, sehr fein (das wäre mir fürs Spielen fast zu schade, etwas für Leute, die Geld anlegen müssen)...
     
    Frau Buescher gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden