Musikstücke gesucht (erkennen anhand der Noten)

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Grummel, 18.November.2020.

  1. Grummel

    Grummel Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi Leute,

    was geistert mir nur da im Ohr herum - kenn das jemand? Rettet mich ! Diese 2 Stücke (die 2 Zeilen gehören nicht zusammen und die Triolen sind je 2 :)

    Bildschirmfoto vom 2020-11-18 22-56-49.png Bildschirmfoto vom 2020-11-18 22-50-44.png
    Vielleicht sind es auch "DDR-Radioleichen".. :)
     
  2. Saxax

    Saxax Ist fast schon zuhause hier

    Moin Grummel,

    Die erste Zeile könnte Petite fleur meinen z. B. Sidney Bechet

    Die zweite Zeile könnte vielleich Summer Samba = So Nice oder auf Deutsch Lieben Sie Parties (ich glaube von Daliah Lavi) sein?


    keep swingin´


    Saxax
     
    Rick, ppue und gaga gefällt das.
  3. gaga

    gaga Strebt nach Höherem

    Das erste IST Petite Fleur - Bb-Stimme - aber die letzten drei Takte sind falsch. Das zweite kenne ich nicht.
     
    Rick gefällt das.
  4. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Rick und ppue gefällt das.
  5. Grummel

    Grummel Kann einfach nicht wegbleiben

    Vielleicht sind es auch "DDR-Radioleichen".
     
  6. Grummel

    Grummel Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich danke Euch! nach 40 Jahren im Kopf hat sich wohl etwas vermischt. Einen habe ich noch;

    Bildschirmfoto vom 2020-11-19 08-02-50.png
     
  7. Gisheber

    Gisheber Ist fast schon zuhause hier

    Ritter Sport
     
    Rick gefällt das.
  8. Gisheber

    Gisheber Ist fast schon zuhause hier

  9. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Die falschen Takte von Petit Fleur sind aus dem B-Teil der Caprifischer: Ruhelos und klein, was kann das sein...
     
    Guido1980, gaga und Rick gefällt das.
  10. Saxax

    Saxax Ist fast schon zuhause hier

  11. Gisheber

    Gisheber Ist fast schon zuhause hier

    @Saxax ,
    hast du die App auf einem Gerät drauf. Würde mich mal interessieren ob diese App die Melodie aus Beitrag #6 erkennt wenn man die Noten singt oder mit einem Instrument einspielt?
    Gruss
    Klaus
     
  12. Saxax

    Saxax Ist fast schon zuhause hier

    Moin Klaus,

    nee, probiert habe ich die Apps selber nicht.

    Gruß Saxax
     
  13. Rick

    Rick Experte

    Das zweite Notenbeispiel ist auf jeden Fall die Begleitfigur von "Aquarela do Brazil":



    Und die dritte Melodie kenne ich aus dem Fernsehen, war die Titelmelodie einer Show in den 1970ern.
     
    Old Saxlaie gefällt das.
  14. Grummel

    Grummel Kann einfach nicht wegbleiben

    Was für eine Show? Also bei Ritter Sport ist die Melodie frin, die ich meine, aber schon "verwertet"
     
  15. Gisheber

    Gisheber Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe auch zuerst unter "Titelmelody Südwestfunk" gesucht weil ich meinte mich zu erinnern dass es da mal eine Sendung gabe mit dieser Melodie. Und irgendwie habe ich dann mich an die quadratisch Schokolade erinnert und wurde dort (auch) fündig.
    Ich denke Rick liegt da schon richtig aber ich komm' nicht drauf .....


    Gruss
    Klaus
     
    Rick gefällt das.
  16. Gisheber

    Gisheber Ist fast schon zuhause hier

    Herb Alpert - So what's new

    Jetzt fehlt nur noch die Sendung wo das gespielt wurde ...

     
    TSax80 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden