1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Musikverein der Mittelstufe sucht Saxophonist/innen

Dieses Thema im Forum "Musiker gesucht" wurde erstellt von Kersche, 4.August.2016.

  1. Kersche

    Kersche Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,
    der Musikverein Bettringen bei Schwäbisch Gmünd ist sehr trompetenlastig. Das Saxregister mit 1, manchmal 2Alt, 2 Tenor und 1Bariton müssen gegen zeitweise 10-14 Trompeten anhupen.
    Wenn du also in der Nähe wohnst und musikalischen und sonstigen Anschluss suchst, dann schreib doch einfach. Das würde mich freuen.

    Moni
     
  2. Gelöschtes Mitglied Wolle

    Gelöschtes Mitglied Wolle Guest

    Bei soviel Blech hilft nur Gehörschutz um nicht Taub zu werden, denn nach meiner Erfahrung besteht der Ehrgeitz der Trompeter, sich in Lautstärke
    überbieten zu müssen. Als Saxofonist kann man da nur einpacken, zumal die Herren Trompeter meistens noch direkt im Nacken sitzen und die Einsicht fehlt, sich zurück zu nehmen.
     
    hanjo gefällt das.
  3. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    Was Musikvereine angeht würd ich behaupten da sagt ein Esel zum anderen Langohr...,
    LG
    Thomas, Klarinette, leidend unter Trompeter und Saxer wenn in Musikvereinen mitspielend
     
    hanjo gefällt das.
  4. Gelöschtes Mitglied Wolle

    Gelöschtes Mitglied Wolle Guest

    Das sind so die Erfahrungen, die so mancher im Musikverein mitspielend erleidet hatte...
     
  5. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Ich zitiere in diesem Zusammenhang mal meinen im Witze-thread geposteten Beitrag:

    trumpet dynamics.png

    Trompeter können auch dynamisch :)
     
  6. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Fürwahr!
    Mit zunehmender Lautstärke, nimmt leider auch der Plärrfaktor zu.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden