Musique du bois

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von Gast, 4.Mai.2018.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    weiß vielleicht jemand wo ich Noten für die Soli von Phil Woods musique du bois bekommen kann? Ich habe sie mal als Kopien besessen, finde sie aber nicht mehr.

    Danke und vG
    Jasper
     
    Pil gefällt das.
  2. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

  3. Gast

    Gast Guest

    Du scheinst hier mein persönlicher Yoda zu werden. Sau geil. Danke!
     
  4. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Ich habe die Noten im Schrank und würde sie dir verkaufen. Das Forum zu missbrauchen um illegale Kopien zu erlangen, stößt mir übel auf.
     
    Gast und Rubax gefällt das.
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo Matthias,

    das war ohnehin meine Intention. Sehe ich genauso. Ich versuche sie erstmal neu zu bestellen, ansonsten melde ich mich nochmal. Danke für das Angebot.

    LG
    Jasper
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Mies wird nicht mehr gedruckt. Hast ne PN. :)
     
  7. ppue

    ppue Experte

    Verstehe es nicht. Was ist illegal?
     
  8. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Wenn man von einem wahrscheinlich urheberrechtlich geschützen Werk „mal die Kopien besessen“ hat und dann hier nach einer Fundstelle für Ersatz fragt, dann hat das schon ein Geschmäckle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6.Mai.2018
  9. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Ist denn der download von meiner gefundenen Quelle :
    https://de.scribd.com/doc/3706013/Woods-Phil-Improvised-Saxophone-Solos
    illegal?

    Wie es um den Urheberrechtsschutz bestellt ist, könnte man sogar den Herausgeber fragen:

    Trent Kynaston
    Professor Emeritus
    School of Music
    Western Michigan University

    trent.kynaston@gmail.com

    Darüberhinaus lohnt ein Blick auf die HP von Phil Woods.
    http://www.philwoods.com/Store/category
    Viele seiner Solo-Transkriptionen sind "free"

    Vielleicht kommen wir ja noch straffrei aus der Sache raus? :confused::)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6.Mai.2018
  10. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

  11. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Hmmmm....
    Jetzt bin ich aber verunsichert....
    Ich dachte bislang, dass transkribieren und veröffentlichen von rausgehörten Soli sei legal.
    Lasse mich gerne belehren!
     
  12. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Matthias hat genau den Punkt genannt: das weiß keiner so richtig. Du wirst auf sribd.com ähnlich viele Urheberrechtsverletzungen finden wie auf YouTube. Sie arbeiten nämlich auch nach dem Prinzip: "Ich veröffentliche erst mal alles und solange sich keiner beschwert....".

    Ich habe schon eigene Texte auf sribd gefunden, bei denen defintiv niemand mein Einverständnis eingeholt hatte.
     
  13. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Was dann aber nicht ausschließt, dass diese Leistung selber Urheberrechtsschutz genießt. Sonst könntest du beispielsweise solche Werke: https://www.amazon.com/John-Coltran...9122&sr=8-12&keywords=coltrane+transcriptions

    völlig hemmungslos kopieren.
     
  14. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Es handelt sich im vorliegendem Fall um Kopien eines geschützen Werkes
     
  15. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Ah ok verstanden
    Hatte ich im vorliegenden Link anders beurteilt
     
  16. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

  17. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe damals drei von den Stücken im Unterricht gemacht und dazu Kopien bekommen. Jetzt hätte ich Lust die Sachen nochmal zu spielen. Über Google habe ich leider auf die Schnelle nichts über die Herkunft herausfinden können. Da hat mir @tomaso Link geholfen. Habe mich dann erstmal gefreut es wieder gefunden zu haben. Die Seite scribd kannte ich bis dato gar nicht. Wer sagt denn, dass ich die Noten gleich heruntergeladen habe?!? Finde an der Stelle die Unterstellungen „Missbrauch des Forums“, „Geschmäckle“ auch nicht so super. Ich freue mich übrigens immer über coole Notenhefte in meiner Sammlung.

    Ich finde es aber gut, dass die Admins ein bisschen ein Auge auf solche Geschichten haben!

    Ich werde den Herausgeber einmal anschreiben und mich dann hier noch einmal melden.

    Viele Grüße
     
    tomaso und kokisax gefällt das.
  18. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    falls jemand auch Interesse an den Noten hat, einfach mal Trent Kynaston anschreiben.

    Liebe Grüße
    Jasper
     
  19. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden