Nach dem Aufworten wieder auf Seite 1

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von mrbrightside, 17.Februar.2011.

  1. mrbrightside

    mrbrightside Ist fast schon zuhause hier

    Ich frage mich jedes mal, wenn ich einen Beitrag beantworte, warum mich die Forensoftware dann auf die erste Seite des Themas schickt bzw. ob das so gewollt ist.

    Bei jeder anderen mir bekannten Forensoftware landet man auf der letzten Seite genau an dem Beitrag, den man gerade abgeschickt hat.

    Ich frage mich immer wo da der Sinn ist und was ich wieder auf Seite 1 soll, da ich das Thema ja bereits gelesen hab, wenn ich eine Antwort geschrieben habe.
     
  2. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Wir werden darüber sprechen, ob man das ändern kann.
     
  3. mrbrightside

    mrbrightside Ist fast schon zuhause hier

    Um das anzupassen wäre wahrscheinlich nur eine kleine Änderung in der "post.php" nötig.

    Vielleicht seh' ich auch den einen Vorteil der sich darauf ergibt gar nicht.
    Aber in der Regel schaue ich mir einen Beitrag nachdem ich ihn abgeschickt habe noch ein mal "live" an und da ist es natürlich komfortabler, wenn ich ihn nach dem Abschicken auch direkt aufm Schirm habe. :)

    Edit: Bei diesem Beitrag hier, bin ich nach dem Abschicken genau wieder bei meinem Beitrag gelandet.
    Also entweder hat das gerade jemand so angepasst oder es liegt ein Bug vor und das hat nur funktioniert, weil das Thema bisher nur eine Seite hat.
     
  4. rbur

    rbur Moderator

    Das ist dazu da, dass du schnell kontrollieren kannst, ob du noch "On Topic" bist. :-D

    Das Problem ist schon lange bekannt und konnte nicht behoben werden.
    Da aber in der nächsten Zeit ein Update der Forensoftware ansteht, hoffen wir erstmal, dass das dann funktioniert. Wenn nicht, gucken wir weiter.

    ja, genau
     
  5. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Das Problem tritt dann auf, wenn sich der Thread über mehrere Seiten erstreckt. Mit dem Update was in den nächsten Wochen ansteht wird es behoben werden.
     
  6. lemon

    lemon Ist fast schon zuhause hier

    @matthiAS Fällt dann das Forum für eine Zeit aus oder wird das ein fliegender Wechsel?
     
  7. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Das wird sich zeigen ;-)

    Ich hoffe, die Ausfälle werden minimal bleiben. Aber man weiß ja nie. Panik vor einem längeren Entzug braucht aber keiner zu bekommen.
     
  8. lemon

    lemon Ist fast schon zuhause hier

    Was für eine Software verwendest du denn?
     
  9. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

  10. Gast

    Gast Guest

    Man, Matthias, wer soll das verstehen :-?

    Und was heißt eigentlich "Aufworten"? :-?
     
  11. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Was verstehst du denn nicht? (willst du es wirklich wissen ;-))

    Ich denke, er meinte Antworten.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hehe, ich würde es wahrscheinlich nicht begreifen... :roll:

    Aber "Antworten" kann ich schreiben, ohne Probleme! ;-)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden