Nachfolger für Jupiter

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Capel17, 15.Januar.2015.

1. Capel17

Capel17 Schaut nur mal vorbei

Servus miteinander,
    Wie der Titel schon sagt, suche ich nach 10-11 Jahren Saxophone spielen ein neues Instrument.

Momentan spiele ich noch auf dem Jupiter JAS-769-767

So was könnt ihr mir als Nachfolger empfehlen. Habe mich schon ewig nicht mehr auf dem Markt umgesehen, deshalb wollte ich mal nach eurer Hilfe fragen.
    Mein Budget liegt bei ca. 1500€

Die Selmer gefallen mir sehr gut sind leider zu meinem Budged nicht zu bekommen.

Vill habt ihr ja noch ein paar Tips für mich , gerne auch gute Gebrauchte??!!
    Und was kann ich noch für meins bekommen? Ist in einem guten Zustand.

Liebe Grüße
    JP

2. Gast_13

Gast_13 Guest

Was stört dich am Jupiter? Intonation? Haptik? Aussehen?

3. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Hallo,

ein vernünftiges neues wird es für ca.1500€ kaum geben, aber gebrauchte gibt es einige dafür.
    Bei gebrauchten bekommst Du viel Sax für's Geld und der Wertverlust hält sich in Grenzen.
    Schau Dir doch die Yamahas, Yanis u. ä. an.

Auch Selmer SA 80 I, II oder gar Mark VII gibt es ab und zu schon für dieses Geld.
    Aber unbedingt probespielen und nicht von Namen oder Lackierungen blenden lassen.
    Wenn Du Dich nicht gut auskennst, nimme einen wirklichen Fachmann mit.
    Nimm das was Dir am besten liegt und für DICH am besten klingt.

Viel Spass bei der Suche
    kokisax

4. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Hey Capel,

ich würde mir das Geld bar einstecken und durch die Saxgeschäfte der Region fliegen, probieren, spielen, Spass haben...
    wenn´s ein neues Sax ist, was hängenbleibt: toll, wenn´s ein gebrauchtes ist: toll, wenn´s beim Jupizer bleibt: toll

nach elf Jahre Praxis, weißt du bestimmt, worauf du achten mußt und was du verändert haben willlst.
    Teste und hab Spass dabei, du hast ja keinen Stress, dass du morgen ein neues haben mußt.

5. saxhornet

saxhornet Experte

Man kann nie Jemandem empfehlen, welches Horn er sich kaufen sollte,dazu sind die Vorlieben in punkto Klang, Spielgefühl und Ergonomie zu unterschiedlich. Viele verschiedene Saxe ausprobieren ist sinnvoll und wie schon gesagt wurde, nimm Dir Jemanden mit, der davon Ahnung hat. Eventuell ein gebrauchtes Horn dem Saxdoc des Vertrauens zeigen ist auch keine schlechte Idee. Ich würde auch vom gleichen Modell immer ein paar Hörner testen.
    Du musst halt auch schauen was Dir in den Geschäften angeboten wird, einen Blindkauf sollte man immer vermeiden.

LG Saxhornet

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden