Navarro Bop Boy und Bebop Special- Unterschiede

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von kylo, 10.März.2021.

  1. kylo

    kylo Schaut nur mal vorbei

    Hallo,
    Hat jemand Erfahrung mit diesen 2 Mundstücken? Ich spiele selber seit vielen Jahren das Bop Boy, bin aber sehr neugirig auf das Bebop.
    Was ist der Unterschied zwischen diesen zwei Modellen?

    Danke!
     
  2. Kanne

    Kanne Ist fast schon zuhause hier

    Ich hatte beide und konnte sie vergleichen. Das Bop Boy hat etwas mehr Baffle und ist daher etwas brillanter.
     
    kylo und Sandsax gefällt das.
  3. GelöschtesMitglied1589

    GelöschtesMitglied1589 Guest

    +1; in der Abstufung von tiefmittenreich bis hochmittenreich:

    Maestra 1. Generation (slope baffle)
    Maestra 2. Generation (clamshell baffle)
    Bebop Special
    Bop Boy
    Bahia

    Ich biete ja in den KA meine beiden Navarros an, verlinke hier aber auch gerne noch einmal die Clips:

    Maestra 2. Generation mit Woodstone 2.5

    https://www.dropbox.com/s/cn5o5z819ro9r14/Straight Navarro Maestra.mp3?dl=0

    Bebop Special red marble 7** Woodstone 3

    https://www.dropbox.com/s/o7za89bnho2gfuf/Straight 9321 SBA Navarro Bebop Special.mp3?dl=0

    Das BBS ist eher an einem Freddie Gregory orientiert, das Maestra an einem alten Link. Die längere Bahn des BBS kommt besser mit einem härteren Blatt zurecht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.März.2021
    kylo, Paco_de_Lucia und Kanne gefällt das.
  4. kylo

    kylo Schaut nur mal vorbei

    Danke für Eure Antworten.
    Das Maestra habe ich lange getestet, es war mir aber zu dunkel (bei Tenor, bei Alt spiele ich es seit 1 Jahr und ist auch von Klang sehr "Fett")
     
    Paul2002 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden