Neues Altsaxophon kaufen

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von FietschiePietschie123, 7.Oktober.2015.

  1. FietschiePietschie123

    FietschiePietschie123 Schaut nur mal vorbei

    Hallo...
    Ich spiele seit knapp 5 Jahren ein Jupiter Dirko Juchem 2.
    Habe das Instrument damals in sehr gutem, fast neuem Zustand gekauft.
    Durch ein neues Mundstück habe ich den Wunsch nach einem anderen Sound kurzzeitig beiseitegeschoben. Aber jetzt, nachdem ich mein Mundstück ein knappes Jahr Spiele ist der Wunsch wieder da. Ich suche also ein Saxophon für ein talentiertes, motiviertes und in mehr oder weniger erfolgreichen Orchestren und big Bands spielenden Mädchen ein altsax mit einem Budget von höchstens 3700€

    Danke für die Antworten
     
  2. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Moin!

    Die Frage wäre, was Du denkst, was Du verbessern kannst. Was vermisst Du?
    Ergonomie? Dafür muss man's selbst in die Hand nehmen.
    Sound? Dafür ist hauptsächlich der Spieler verantwortlich ...

    Ich würde eine Ausgabe von 3.7k€ nicht übers Knie brechen. In einen Laden mit großer Auwahl und mal anspielen. Vertrauensperson mit einem guten Satz Ohren mitnehmen. Ausprobieren.

    Die nächste Frage: Woher weisst Du, dass es ein neues sein mus? Probier mal z.B. ein altes Conn. Ich kenne einen, der hatte sich schon fast entschieden, bis der Saxhändler ihn diverse Conn-Hörner zum Antesten brahte. Ein 1957er hat er sich dann mitgenommen.

    Grüße
    Roland

    PS:
    Ich spiele seit nunmehr 13 Jahren mein Yanagisawa-Bariton und seit 11 Jahren mein Yamaha-Sopran. Und habe bisher nicht das verlangen, ein neues Horn zu kaufen. Ich bin noch weit davon entfernt, durch das Horn eingeschränkt zu sein.
     
    bluefrog und Dreas gefällt das.
  3. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar